Neues Auspuffrohr

• Hallo,

nach langen Überlegen habe ich gestern mein neues Rohr angebaut. Das ganze hat mich nicht mal 100 Euro gekostet, und sieht meiner Meinung nach ganz passabel.. Der Diffusor wird noch an den umgelegten Kanten beigeschliffen und anschliesend lackiert.

Viele Grüsse

• Noch paar kleine Feinarbeiten und dann sieht das schick aus :thumbup: . Haste gut hinbekommen. Bei mir haben sie damals die Ausschneidkante vom Diffusor mit Flüssigkunststoff versiegelt und geglättet. Verstehe sowie so nicht warum Ford den Mondeo´s nicht allen gleich paar schicke Endrohre verpasst!

• Danke!

die Kanten hab ich mit einem Heißluftfön nach innen umgebogen. Wenn das ganze noch geschliffen, gespachtelt und lackiert wird, erkennt man von der Bastelei nichts. Evtl werde ich alles noch um 10 - 15mm höcher setzen, und viele sagen, dass die andere Seite förmlich nach zweitem Rohr schreit :)

Viele Grüsse

• :D ein zweites Rohr auf der anderen Seite wäre natürlich optisch optimaler :D :thumbup: .

• Verstehe sowie so nicht warum Ford den Mondeo´s nicht allen gleich paar schicke Endrohre verpasst!

Ich raff das auch auf keinem Auge. Grad bei meinem finde ich die Kombi aus schicker Heckschürze (sogar mit entsprechenden Aussparungen) und abwärts gerichtetem Endrohr echt unschön.

• Sieht echt gut aus! Respekt.

Von welchem Hersteller ist das Teil? Musstest du an diesem noch etwas anpassen oder konnte es aus der Kiste raus montiert werden?

Schönen Abend,

Marco

• Ich raff das auch auf keinem Auge. Grad bei meinem finde ich die Kombi aus schicker Heckschürze (sogar mit entsprechenden Aussparungen) und abwärts gerichtetem Endrohr echt unschön.

Dann müssen die Rohre aber auch eine bestimmte Größe haben. Ich finde das z.B. beim Kuga so häßlich, wenn der 2 Endrohre hat und die sind dann so klein das man da hätte besser eines von machen können.

Nur mal zum anschauen: http://www.rad-ab.com/wp-content/upl…d-kuga-heck.jpg

Aussparungen für Abflussrohre und dann aber nur Heizungsrohre als Auspuff :D

• da kommen doch die Grife rein für die Schubkarre :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Von welchem Hersteller ist das Teil? Musstest du an diesem noch etwas anpassen oder konnte es aus der Kiste raus montiert werden?

Das Rohr ist von Ulter Sport und man muss nichts dran ändern.Vorausgesetzt du hast vorher ein gerades 60er Rohr(ca 100mm lang) an dein Endtopf angeschweisst. Diffusor ändern muss man auch, ist aber keine große Aktion.

Grüsse

• Sieht echt gut aus! Respekt.

Von welchem Hersteller ist das Teil? Musstest du an diesem noch etwas anpassen oder konnte es aus der Kiste raus montiert werden?

Schönen Abend,

Marco

glaube ich wohl eher nicht, die Serienendrohre sind nach unten gebogen, das heist abtrennen und das neue Entstück anschweißen und dann noch den Diffusor ändern!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ein kleines Update von mir.
    Die Entscheidung ist gefallen und nächste Woche wird die zweite Blende eingebaut.Da mein Mondi leider keinen zweiten Endtopf verbaut hat, werde ich wohl ein wenig tricksen müssen.

Habe zunächst eine Fotomontage und daneben Bild von einen Serien Mondeo
    gemacht. Finde die Originalausführung eher bescheiden aus.

Grüsse

http://s14.directupload.net/file/d/3309/8fqo3jif_png.htm

http://s1.directupload.net/file/d/3309/rdxduv8h_png.htm

4 Mal editiert, zuletzt von Special Guest (7. Juli 2013 um 21:18)

• Da mein Mondi leider keinen zweiten Endtopf verbaut hat, werde ich wohl ein wenig tricksen müssen.

Erklär mal bitte wie das zu verstehen ist? Hoffentlich willste das 2. Endrohr/Blende nicht blind dranbasteln. Sieht nämlich bescheiden aus wenn er beim fahren nur aus einer Esse raucht :D .

• Du wirst sehen wenns ferig ist. Ausserdem dank DPF raucht mein Mondi nicht ;)

• Räucherkerzchen reinstellen?

• Eventuell noch ein Gummischlauch in den Innenraum und Zigarettenrauch beim Beschleunigen reinpusten.

• Der war gut! :thumbup:

• Oder Elektrozigarette reinklemmen. Dann hat's neben Sound und Smoke auch noch Light. Was 'ne Show!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Jetzt Spaß beiseite, bin gespannt wie der junge Mann das lößt das es aussieht wie eine Duplexanlage aber trotzdem keine ist und noch am Ende sogar preiswerter ist als eine !

• Na soo jung bin ich nicht mehr, aber es reicht noch um unter Auto zu kriechen :) Am liebsten hätte ich auch eine schöne Duplex, aber die meisten kosten ne
    Stange Geld , sehen viel zu übetrieben (ala Mercedes AMG) aus, oder hängen drunter als ob sie die beste Zeit schon lãngst hinter sich hätten. Ich denke , das meine Lösung preiswert an ansehenlich ist. Auch wenn die Sau am Ende doch nur aus einen Topf raucht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!