Sommerreifen Nexen N9000 xl -> Erfahrungsbericht(e)

• Hallo Jungs

Habe nun nach gut 70000 neue Pellen aufgezogen und es sind Nexen N8000 geworden.
    Nach nun gut 1000 km kann ich nur sagen für das Geld ein super Reifen und beim Bremsen als würde man einen Anker werfen der krallt sich richtig auf dem Asphalt fest.

mfg PeterWupp :P 8) :D ( immer noch)

• Also, ich hätte die Nexen auf meinem Octavian, war ne 225/40 ZR18, bin die Reifen etwa 70.000 km Gefahren, und hatte keinerlei Probleme mit ihnen, nur zum Schluß wurden sie vom Abrollgerräusch her relativ laut. Alles in allem nen guter Reifen, und nen zu lautes Abrollgeräusch heißt ja auch nur dass das Radio zu leise ist! :thumbup:

• Also, ich hätte die Nexen auf meinem Octavian, war ne 225/40 ZR18, bin die Reifen etwa 70.000 km Gefahren, und hatte keinerlei Probleme mit ihnen, nur zum Schluß wurden sie vom Abrollgerräusch her relativ laut. Alles in allem nen guter Reifen, und nen zu lautes Abrollgeräusch heißt ja auch nur dass das Radio zu leise ist! :thumbup:

"die Nexen" ist ein wenig weit gefasst

• Hi,

habe nun auf Winterfell umgestellt. Der Kurzbericht am Ende der ersten Saison findet Ihr im ersten Beitrag.

Weiterhin würde ich mich freuen, wenn noch weitere Nexen-Fahrer hier ihre Erfahrungen teilen.

Gruß

• Hatte sie jetzt ein paar Monate drauf und bin sehr zufrieden. Muss dazu sagen bin ein sehr normaler unauffälliger Fahrer kein Rasen und fahre Vorrausschauend.
    Bisher nichts negatives aufgefallen. Winterreifen habe ich mir auch Nexen geholt mal schauen wie die so sein werden.

LG Manuel

• Ich sag mal so: Wenn ich jetzt schon bescheid weiß, dass die Laut sein sollten, dann eher nicht. Generell würde ich es aber auch machen, da auch ich eh bekennender Langsamfahrer bin und schon oft Reifen von dem Kaliber hatte. Die einzigen Unbrauchbaren waren Wanli, die hörten sich schon neu an wie ein kaputtes Radlager.

• Ich sag mal so: Wenn ich jetzt schon bescheid weiß, dass die Laut sein sollten, dann eher nicht. Generell würde ich es aber auch machen, da auch ich eh bekennender Langsamfahrer bin und schon oft Reifen von dem Kaliber hatte. Die einzigen Unbrauchbaren waren Wanli, die hörten sich schon neu an wie ein kaputtes Radlager.

Ja Wanli ... ganz tolle Reifen ... da kann man bei Regen im Sommer das Fahrverhalten des Fahrzeuges bei Schnee trainieren :burnrubber0:

hatte damals als armer Student auf dem MK2 die Wanli1099 - nach dem ersten Regen habe ich die wieder abgezogen. Der Knaller war noch, dass die das M+S Symbol hatten - als Sommerreifen.

• Ich hatte auf meinen Punto mal Winterreifen die hörten sich Innen wie außen wie ein Unimog an alle haben sich umgedreht weil die
    dachten da kommt so ein oranger LKW :D :P und dann war es nur ein Punto... Hat zwei Winter echt Spaß gemacht :D :P Immer Positiv sehen tarnen und täuschen :D

Sonst waren sie ganz okay nur halt die Lautstärke... :P

• Meine waren die 1088, die hatte ich zu einem gebrauchten Meriva dazubekommen. Die waren sooooo scheiße.....allerdings war das Auto auch sooooo scheiße, sodass es nicht auffiel ;)

• Ich kann es nur wiederholen - meine N8000 sind einfach nur klasse!

Kein rutschen oder durchdrehen beim Anfahren auf nasser Fahrbahn. Mit den Contis und Hankook hatte ich da nur Probleme!

Nächstes Jahr werden es auch Winterreifen von Nexen!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Jemand Erfahrung mit dem Nexen N9000 oder N´Fera SU 1??
    Würde mich interessieren..brauche neuen Satz Sommerreifen, 235/45/17...Fulda SportControl wäre auch eine Überlegung wert, aber was man so liest dürften Nexen gar nicht so schlecht sein??!!

• Jemand Erfahrung mit dem Nexen N9000 oder N´Fera SU 1??
    Würde mich interessieren..brauche neuen Satz Sommerreifen, 235/45/17...Fulda SportControl wäre auch eine Überlegung wert, aber was man so liest dürften Nexen gar nicht so schlecht sein??!!

Siehe ersten Post ;)

• hallo leute , hab seit 2 tage mein neuen mondi da sommerreifen drauf waren mit nicht schönen alus ,kommen am mitwochh nexen winterreifen drauf ,mal schauen was ich berichten kann,bei mir war der preis ausschlag gebend und mein reifen händler geh schon 8 jahre hin hat die bei seiner schwester auf ein a 3 drauf und empfohlen, aber muss sagen hab die günstigen reifen genommen weil ich im winter nur in der stadt fahre also keine urlaub strecke und hier bei mir im heilbronner raum der schneefall sich in grenzen hällt ,auf mein alten 1,8 bisher 2 x conti nie wieder hält sehr wenig 2 x hankook super und grad bridgeston und vom fahren her am komfortabelsten und bei mir sind jedes jahr ca 4000 -5000 urlaub km drin,winterreifen seit 6 jahren snowfox immer noch 4mm drauf .
    jetzt suche ich gerade noch sommer alus mit reifen für den neuen mondi bin für vorschläge offen am liebste 17 zoll dencke für 18 zoll ist der 2.0 duratec zu lahm

• @Sampei: Dein Text ist sehr schwer zu lesen. Bitte verwende doch das nächste Mal Groß-/Kleinschreibung und arbeite etwas an deiner Rechtschreibung. :dankeschild:

• hallo leute , hab seit 2 tage mein neuen mondi da sommerreifen drauf waren mit nicht schönen alus ,kommen am mitwochh nexen winterreifen drauf ,mal schauen was ich berichten kann,bei mir war der preis ausschlag gebend und mein reifen händler geh schon 8 jahre hin hat die bei seiner schwester auf ein a 3 drauf und empfohlen, aber muss sagen hab die günstigen reifen genommen weil ich im winter nur in der stadt fahre also keine urlaub strecke und hier bei mir im heilbronner raum der schneefall sich in grenzen hällt ,auf mein alten 1,8 bisher 2 x conti nie wieder hält sehr wenig 2 x hankook super und grad bridgeston und vom fahren her am komfortabelsten und bei mir sind jedes jahr ca 4000 -5000 urlaub km drin,winterreifen seit 6 jahren snowfox immer noch 4mm drauf .
    jetzt suche ich gerade noch sommer alus mit reifen für den neuen mondi bin für vorschläge offen am liebste 17 zoll dencke für 18 zoll ist der 2.0 duratec zu lahm

Habe auf meinem 1.6er TDCi doch auch 18er drauf. Finds jetzt nicht so dramatisch, aber man sollte dann nicht die schwersten Felgen wählen. IMHO sind die 18er der beste Komoromiss zwischen Preis Optik und Komfort. Schau mal im Sommerfelgen Thread ... da kannst Du sehr schön die unterschiedliche Wirkung der Räder vergleichen. Dann kommt es drauf an, was für ein Budget Du hast. Günstig solltest Du mal bei MAM oder Platin schauen. Optisch find ich die Tomason echt gut. Achte aber auf die Auflagen in ABE und Gutachten.

• Sind die 18er dann genauso bequem wie 17 bei 1800km autobahn am Stück, verbraucht das auto da nicht mehr sprit?

• Sind die 18er dann genauso bequem wie 17 bei 1800km autobahn am Stück, verbraucht das auto da nicht mehr sprit?

so pauschal nicht zu sagen, kommt auf die Reifen und den Querschnitt an (die 18er sind ja in 40 und 45 freigegeben). Allerdings empfinde ich da keinen großen Komfortunterschied. Nur die N9000 würde ich Dir da nicht empfehlen -> eben gefühlt recht laut. :(

• Ich habe jetzt meine neuen Sommerreifen montiert.
    Es sind Nexen N`Fera SU4 225/40 R18 92W XL für einen Topp Preis von 71€ St. incl. Versand (shop4tyres.com)

EU Label:

Kraftstoffeffizienz = B
    Nasshaftung = A
    Rollgeräusch = 71dB

Für den Preis gibt es nichts besseres!
    (z.Z. fast überall ausverkauft)

Einmal editiert, zuletzt von schneesalzer (12. März 2014 um 19:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!