Pipercross Sportluftfilter nun auch für den 2,2 Lieferbar

  • Grade die Info von Pipercross bekommen das nun auch der Filter für den 2,2 lieferbar ist Preis liegt bei 69,-€ eventl geht dieser bei eienr Sammelbestellung noch nach unten

    FIlter passt in folgende Modelle
    Ford Mondeo IV (BA7) 2.2 TDCi 175 PS 2008/03-
    Ford Mondeo IV(BA7) 2.2 TDCi 200 PS 2010/07-
    Ford Galaxy 2.2 TDCi 175 PS 2008/03-
    Ford Galaxy 2.2 TDCi 200 PS 2010/07-
    Ford S-Max 2.2 TDCi 175 PS 2008/03-
    Ford S-Max 2.2 TDCi 200 PS 2010/07-

  • @ rh-renntechnik,

    nach meinen Info´s von pipercross soll es sich bei dem LuFi für den 2,2 Düsel nur um einen Austauschfilter, aber nicht Sportfilter handeln.

    Habe mich vor kurzem selbst bei Pipercross wegen des Filters angemeldet. Wenn aber eine Sammelbestellung den Preis merklich reduziert, wär ich dabei.

  • ich wäre auch bei einer Sammelbestellung dabei :burnrubber0:

  • wäre für eine sammelbestellung sofort zu haben!!! da es aber noch gut 14 tage dauern kann eilt es ja nicht:)....aber werde täglich das forum beobachten, weil geld sparen ist immer gut

  • @ rh-renntechnik,

    nach meinen Info´s von pipercross soll es sich bei dem LuFi für den 2,2 Düsel nur um einen Austauschfilter, aber nicht Sportfilter handeln.

    Habe mich vor kurzem selbst bei Pipercross wegen des Filters angemeldet. Wenn aber eine Sammelbestellung den Preis merklich reduziert, wär ich dabei.

    Pipercross stellt nur "Sportluftfilter " her die AT Filter werden aufgrund ihrer Bauweise als SPortluftfilter bezeichnet

  • Die Emails die gestern manche von euch erhalten haben, ist nur zum Teil richtig ! Der Pipercross für den 2,2 ist immer noch in der Produktion und wird erst in 2 Wochen für VK 69,90 € verfügbar sein ! Hatte eben bei Pipercross angerufen !

  • Pipercross austauschfilter bei ebay gefunden!!!...ist er bei euch auch schon, wegen sammelbestellung

  • Also ich weiß ne das ist mein erster diesel und ich hab noch nie von jemand gehort das ein sportluftfilter bei nem diesel was bringt.Aslo wieso dann 69 euro ausgeben????? Überzeugt mich und ich bin in der sammelbestellung dabei.

  • So Leutz, habe eben nochmal mit dem Chef von Pipercross Deutschland telefoniert, alle die sich angemeldet haben bekommen bis spätestens WE eine Info Mail ! Selbst der Händler bei Ebay hat noch keine Pipercrossluftfilter und muß selbst auf die Teile warten !

  • der diesel bekommt durch die besseren aufbaudes austauschfilters(es ist kein sportluftfilter) mehr luftwassich bei gechipten fahrzeugen mehr,bei ungechipten weniger beim anzug im unteren bereich bemerkbar machen soll!! außerdem ist dieser Filter auswaschbar und hält ewig...das heißt er muss nie wieder getauscht werden...ob einem das 69 euro wert ist muss jeder für sich entscheiden ...kommt halt drauf an wie lange man das auto fährt:)

  • Diese Mail hab ich eben von Pipercross erhalten :


    Sehr geehrter Pipercross Kunde,

    ab sofort ist der Filter für den Mondeo 2,2 TDCi (passend für 175PS – ab Bj. 03/2008 und 200PS – ab Bj. 07/2010) verfügbar.


    Der Filter ist ab Lager verfügbar und kann somit sofort ausgeliefert werden.


    Preis Filter: 69,90 Euro inkl. VersandWir empfehlen Ihnen direkt das Reinigungsmittel (Aufpreis 7,90 Euro) mit zu bestellen. Eine Reinigung empfehlen wir Jährlich gegen Ende Mai hin wenn der Pollenflug vorbei ist.


    Wenn Sie bestellen möchten Antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail mit folgenden Angaben:


    - Komplette Anschrift

    - Telefonnummer (anhand dieser erhalten Sie Ihre Kundennummer)

    - Bestellung mit oder ohne Reiniger

    - Zahlungsweise: Banküberweisung oder PayPal


    Sie erhalten dann umgehend die notwendigen Informationen zwecks Bezahlung.


    Bei weiteren Fragen nehmen Sie einfach kurz Kontakt zu uns auf, Danke.


    Mit freundlichen Grüßen / Regards


    Sebastian Köpp

    ________________________________________________

    J+A Zweirad GmbH ; Bahnhofstr. 11 ; 51588 Nümbrecht ; Tel.:+49-2293-6044 ; Fax: +49-2293-7076


    https://mk4-forum.denkdose.de/www.facebook.com/PazzoRacinghttps://mk4-forum.denkdose.de/www.facebook.com/pipercross.de

  • Achso ! Na meiner ist schon unterwegs zu mir, ich bekomm ja den 1. Luftfilter umsonst von denen !

  • Seit dem Wochenende ist mein Kleiner auch mit einem Pipercross-Filter unterwegs. Wesentliche Änderung in Bezug auf Durchzug ist mir keine aufgefallen - ging davor schon gut :D

    LG an alle

  • Hab meinen auch schon im Keller liegen. Montag bau ich ihn mit paar anderen Sachen dann ein.

    Einzige Frage was ich mir stelle ob der Filter auch irgendwie geölt gehört wie die K&N Platten. Anweisung war ja keine dabei diesbezüglich. Nur für die Reinigung war nen Zettelchen dabei.

  • Also der Pipercross der bei mir drin ist wird trocken verbaut, also nicht geölt!

  • So erster erfahrungsbericht...heute das schicke teil eingebaut(nachdem freitag bestellt:) ) ...also zuerst sehr einfacher einbau...aler raus neuer rein..das passt...zum fahrgefül...davor muss ich schreiben auto ist gechippt...ansprechverhalten im unteren bereich auf jedenfall verbessert...finde man merkt den unterschied zum normalen...im oberen bereich kaum bis schwacher unterschied zum original!!
    zum geräusch...ansauggeräusch bei mir sehr wenig bis garnicht verändert...ist ja auch kein offener:)

    so als abschließend würde ich sagen ..der kauf hat sich 100% gelohnt und bereue die 70 euro garnicht...
    nun weiß ich nicht wie es bei einem mit originalsoftware ist

  • Also ich war grad auf der Pipercross deutschlandseite und da gibs keinen luftfilter für den 2,2 tdi BA7 wo bekommt ihr die denn her ?

    :burnrubber0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!