kann ich 16" DBV Alufelgen mit ET 42 fahren?

  • Hallo da ich meine 20" MSF2 verkaufen will und mir wegen umzugs und sonstigem momentan keine 18" kaufen will/kann,
    uund auch momentan keine felgen für den Winter über habe, wollte ich mir für den Übergang 16" Alus kaufen die ich dann nach der saison für den Winter nutzen möchte.
    ...nächstes jahr kommen dann wieder 18er evt im Design der msf2 :thumbup:

    nun zu der frage ich habe 16" felgen in aussicht allerdings ohne gutachten und auch eine nachfrage per mail bei dbv wurde nicht beantwortet.
    download und einsicht ins gutachten ist dort komischerweise auch nicht möglich. ..
    kann ich die felgen auf dem mondi fahren ohne das sie irgendwie am bremssattel oder sonst wo schleifen?

    habe den rad reifen thread durchgelesen aber da geht es mehr um 18" und größer

    Gruß
    Kevin

    Einmal editiert, zuletzt von MondeoTS (10. Juli 2013 um 07:05)

  • Hallo.
    Ich fahre auf meinem Mondeo 7x16 ET48 mit 215/55R16 Bereifung.
    Da passt alles ohne Probleme. Nichts schleift.
    Mit ET42 wird die Felge 6mm weiter raus stehen, aber das sollte ohne Probleme passen, nach aussen ist bei meinen Felgen noch viel Platz.

  • ok vielen dank :)
    dann werd ichs wohl mal versuchen.

    Gruß
    Kevin

  • ja hab ich gesehn habe hier in der nähe allerdings welche mit fast neuen sommer reifen im auge die ich diesen sommer noch fahre und dann eben zu winterfelgen mache.

    Gruß
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!