Hallo Jungs brauch mal wieder eure Hilfe ! Habe mir für meine Tochter das Odys Duo mit DVD und DVBT geholt das man an den Kopfstützen ranbasteln kann ! Die Halterungen sind diese hier, eine gute DVBT Antenne hatte ich schon und zwar diese hier, der Empfang mit dieser ist echt stark, nur sieht es echt bescheiden aus mit so einem Teil auf dem Dach durch die Gegend zu fahren ! Ich möchte gerne eine DVBT Scheibeninnenantenne verbauen, weiß aber nicht so recht welche und wie ich die "Leitung" verlegen soll ! Meine Favoriten wären diese und diese ! Zu welche würdet ihr tendieren und wo würde denn das rote Kabel rankommen !
Welche DVBT Antenne ?
-
Herr KaLeu -
12. Juli 2013 um 11:01 -
Erledigt
-
-
Na die mit dem roten Kabel! Steht doch da - für 12 V.
Damit ist auch der Sinn des auffälligen Drahtes geklärt, denke ich.
Ankleben würde ich an die hintere Seitenscheibe und das Kabel hinter der Seitenverkleidung bis zur B-Säule führen. Da dann rauskommen lassen und unter dem Sitz weiterführen. Von da kann man es in der Lehne hochziehen bis zum Empfänger.Nachtrag: Unter dem Sitz kann man auch gleich die 12 V vom hinteren Zigarettenanzünder "einpflegen".
-
Danke Erfurter, hat sich aber schon erledigt, ich werde das ganze Zeug wieder verkaufen und mir das hier holen ! Das Problem war daß das Hauptgerät von Odys mit dem DVD Teil nicht in die vom Hersteller angegebene Halterung passt, weil ja das Hauptgerät eine ganz andere Tiefe (ist Dicker) hat als das Zusatz TFT ! Habe den VK schon in Kenntnis gesetzt, damit die Produktbeschreibung nicht stimmt ! Naja dann fällt halt DVBT flach...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!