Vielleicht bald einen Mondeo 2009

• hallo zusammen

tja, nun hab ich vielleicht bald auch einen MK4.
    entscheidet sich noch.. muss erstmal sehen ob der gut ist :)
    ich könnte mich aber dran gewöhnen an das teil :)

ich bastel ganz gerne und deswegen schau ich mal was es so an schönen schnick schnack gibt für den dicken :)

aber himmel, so viele abkürzungen :(

FL und vFL <- was heisst das denn?

ich freu mich auf lektür hier und mal sehen, vielleicht kom ich mal öfters her ..

grüssle
    Meener

:autoschraub:

Einmal editiert, zuletzt von meener (13. August 2013 um 21:02)

• FL bedeutet Facelift, das sind die mit den LED Rückleuchten und LED Tagfahrlicht ab Werk und vFL bedeutet folglich vorFaceLift, also das Vorgängermodell. ab wann es den FL gibt weiß ich leider nicht.

• Hallo:-) so ab Mitte 2010 gab es das fl:-) meiner ist von 04/10 und hat eine vfl Karosse aber schon die fl Technik samt Motor drin.

• Dann erstmal _Welcomehier142_ in der Runde. Ja basteln kannst du an den auch schon schön aber bitte gehe nicht davon aus das du einmal den Katalog auf machst und dich über tausend tuningTeile freuen kannst.

Im Vergleich zu manch anderen gibt es für die Mondis So gut wie gar nichts.

Soll deinem handlungsdran aber keinen Abbruch geben. Bin dann echt mal gespannt was du uns dann schönes auf die
    Räder stellst.

Gruß Tai

• :) danke TAILOX..
    ich bin mehr für di einneren dinge. aussen darf er dann bleiben wie er ist :)
    eigentlich mag ich kein forf, aber der mondi hat es mir angetan .

liegt wohl daran das er 2,3liter hat. ein paar ps könnte er mehr haben :)

ich werd mich mal als erstes um den lüfter kümmern, der nicht läuft .. :(

• Nun ja wie auch immer Du Dich entscheidest und egal wie die Geschichte ausgeht .... herzlich _Welcomehier142_ und allzeit knitterfreie Fahrt wünsch ich. Und wenn eine Cam oder ein Smarti zur Hand ist -> :picssonstnix: :D .

• :) ich werd mich mal als erstes um den lüfter kümmern, der nicht läuft .. :(

Wobei das beim Mondeo kein Defekt ist, sondern eine Art Echtheitszertifikat! :lolschild:

• huhu nochmal

was bedeutet das?
    das steht im etis das der dicke das hat :)
    die beim ffh konnten es nicht erklären :(

• Marketing-Stufe 1
    • Innenraumpaket - VP04
    • (-) SVP

Less Rear Sceen Sun Blinds

Air Curtain Restrnt LH

• Innenraumpaket - VP04
      Marketing-Stufe 1

• Alles ohne Gewähr...
    Marketing-Stufe 1 => kein Plan
    Innenraumpaket - VP04 => Da müsste man mal dein Auto genau ansehen und mit den damaligen Aufpreis Listen vergleichen. Ich vermute einen Zusammenhang mit deiner Titanium Version.
    (-) SVP => Dürfte auf die Abwesenheit des Individualpakets hindeuten.
    Less Rear Sceen Sun Blinds => Ohne hinter Sonnenblenden (die in den Türen)
    Air Curtain Restrnt LH => Kopfairbag links (gab's rechts keinen?)
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• keine ahnung ob es rechts keinen gab :)

aber er hat ein "ford individual innenraum styling paket (schwarz ) für 3250 euro
    und ein Mondeo Individual Paket für 1000 euro

und laut bedienungsanleitung H1 55watt blinkerlampen :)

und irgendwas mit persönlichem logo ( was ich aber nciht entdecken kann )

• Was mir grade so auffällt, ein 2,3l Benziner? Wann gab es den denn? Ich dachte immer die Schritte beim MK4 wären 2,0; 2,2; 2,5 mal abgesehen von 1,6 und 1,8 und Benzin und Diesel. Mir gehts grade nur um den Hubraum, weil das mir etwas komisch vorkommt.

Also von aussen sieht an deinem nicht wirklich was nach Individual Paket aus. Wäre mal super wenn du paar mehr Fotos von innen und aussen machen kannst. Da kann dir sicher viel viel schneller geholfen werden.

MfG GreatMasterS

• Was mir grade so auffällt, ein 2,3l Benziner? Wann gab es den denn? Ich dachte immer die Schritte beim MK4 wären 2,0; 2,2; 2,5 mal abgesehen von 1,6 und 1,8 und Benzin und Diesel. Mir gehts grade nur um den Hubraum, weil das mir etwas komisch vorkommt.

Also von aussen sieht an deinem nicht wirklich was nach Individual Paket aus. Wäre mal super wenn du paar mehr Fotos von innen und aussen machen kannst. Da kann dir sicher viel viel schneller geholfen werden.

MfG GreatMasterS

na das mach ich doch glatt .. morgen wenn er vom ffh kommt.
    also bilder meine ich .
    ein paar sind jetzt online

und hier mal die ford etis bezeichnung :
    Mondeo 2007-, 2.3L Duratec-HE (160PS) - MI4, Hypnotic Silber 

Typenzulassungsnummer (TAN): E13*2001/116*0249

Einmal editiert, zuletzt von meener (13. August 2013 um 23:11)

• Ahh,
    VP04 => Vehicle Personalisation Package 04, also Individual Paket 4, das dürfte das für den Innenraum sein.
    Hast du auch Einstiegsleisten mit Individual Schriftzug?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ich hab jedenfalls den schriftzug in den sitzen individual
    leisten schau ich noch. hab ich vergessen :)

was meint ihr , was ich für den dicken noch zahlen sollte? oder besser, wie darf der preis für den dicken sein?
    Di eAlufelgen, alle 8, sind ziemlich ramponiert ( der ältere herr mochte wohl bordsteine nicht )
    der 4te service ist fällig und naja, die steuerleitung tut nicht:-)

• sodele ..

jetzt hab ich einige stunden verbracht um den dicken mal den lüfter zu reparieren. leider ist diese sch... steuerleitung an einer stelle defekt, wo ich hier in meiner garage nicht dran komm.

nun aber egal. ich will diese kiste sowieso nicht mehr.

gibt viele gründe für mich , so ein auto nicht besitzen zu wollen.
    1) vier ffh .. nur leider fehlte bei allen das freundliche
    2) eine so schlechte bedienungsanleitung habe ich wirklich für ein auto noch nie gesehen. fehler über fehler
    3) wenn ich mitbekomme was an dem wagen jetzt schon alles kaputt war und noch ist .. nein danke
    4) beim versuch di eleitung zu reparieren erstmal ein paar schlauchschellen richtig gesetzt. die waren teilweise zwar am schlauch, aber nicht um den stutzen .. da nutzen sie nix wie sie waren. erklärt aber jetzt den kühlmittelverlust :)

danke für eure hife jedenfalls.

jetzt kann mich nur noch eins überzeugen den wagen zu nehmen. wenn ich ihn geschenkt bekomme :)

grüssle
    Meener

• Ich verstehe gerade nicht, ob Du den Wagen schon besitzt oder nur angeschaut und versuchst hast, die Leitung zu reparieren!?!?! Du hast zwar Dein Profil entsprechend ausgefüllt, fragst aber nach Preis... :wacko:

Wenn Du diesen noch nicht gekauft hast, dann schau Dich doch mal weiter um. 2.0 Duratec mit 145 PS reichen doch auch aus?? Der 2.3er soll doch eh nicht so berühmt sein.

Privat oder Händler?

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• genau. ich fahr den jetzt rund 2000 km. und hab die option den zu kaufen
    und weil da so ein paar dinge waren die mich gestört haben, hab ich das mal gemacht.
    und eben diese steuerleitung.

ich seh halt nicht ein, für etwas zu zahlen was der hersteller ( offensichtlich bewusst um kohle zu machen ) einbaut damit man in die werkstatt muss.

ich steh nu mal auf hubraum :)

das der 2,3 nicht so toll sein soll hör ich zum ersten mal

klär mich mal auf :) einfach infohalber

den dicken jedenfalls hab ich eben wieder an seinen platz gestellt und schlüssel und brief an die eigentümer gegeben.
    bei dem wetter jetzt kann man den eh nicht fahren. zu warm , da kocht der ja gleich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!