Hallo,
ich suche jemanden, der im FL (schwarze Tasten) einen kombinierten ESP/PDC-Schalter hat. Ich hoffe den gibt es! Wenn ihr sowas habt bitte Teilenummer oder ersatzweise Fahrgestellnummer angeben. Danke!
Edit: Titel geändert!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich suche jemanden, der im FL (schwarze Tasten) einen kombinierten ESP/PDC-Schalter hat. Ich hoffe den gibt es! Wenn ihr sowas habt bitte Teilenummer oder ersatzweise Fahrgestellnummer angeben. Danke!
Edit: Titel geändert!
Das ESP kannste doch über dn Bordcomputer ausstellen! Oder wofür brauchst du den?
Habe mit Tai (ich FL, er vFL) die Schalter getauscht (wegen der Farbe). Tai hatte nen Kombi-Schalter, ich nur PDC. Naürlich möchte Tai ungern auf den schnellen Weg zum ESP abschalten verzichten. Daher suche ich (für ihn) einen entsprechenden Knoppek!
Ich freu mich jedenfalls wie Bolle, dass ich jetzt (zusätzlich zum Convers+) den Knopf habe!
Achse! Passt der kombischalter denn so ohne irgendwelche Änderungen in der Verkabelung bzw freischalten vom FFH?
Jap. Hat mich auch mächtigst gewundert! Deshalb hatte ich ja schonmal den Nur-PDC-vFL-Schalter bestellt. Kann ich aber zurück geben/muss ihn nicht abnehmen.
Und jetzt kannst du trotz dem convers das ESP über den Schalter ausmachen? Hab ich das richtig verstanden?
Korrekt! Aktualisiert sich auch, wenn ich z.B. auf Einstellungen gehe im Convers+ und dann den Knopf drücke, sofort im Display (Kreuzchen weg).
Okay, dann muß ich wohl mal schauen ob es den Doppelschalter auch in schwarz gibt!
Theoretisch solltest du also mit Kabeldieben, durchmessen und und einem (beleuchteten) Taster das ganze auch so nachrüsten können.
Nen originaler Schalter ist mir da weitaus lieber!
Aber trotzdem
den gibts nicht.
Da gehen die Meinungen auseinander. Ich meine zwar ihn irgendwo mal gesehen zu haben aber eigentlich kann das nicht sein. Tai sucht parralle nebenher auch nach ner Teilenummer. im Teileprogramm von Ford hab ich's mit unserem Lagerfutzi allerdings auch nicht gefunden.
Ich glaube für die linke Seite gibt es nur 3 verschiedene schwarze Schalter.
1. Komplett ESP off
2. Komplett PPS on/off
3. Geteilt Start/Stopp und PPS on/off
Andere Varianten habe ich in schwarz noch nicht gesehen.
muss man dann sehen. Evtl geht ja der Start/Stop mit PDC auch. Evtl muss man die Pin-Belegung am Stecker anpassen. Glaube Tai hatte einen Pin im Stecker, der bei mir fehlte und ohne den es auch funktioniert. Muss er in dem Falle dann nur das Kabel an den anderen Pin machen und mit dem Start/Stop-Lögo leben.
Hi Frank.
Hattest du mir nicht gesagt das es den ESP Schalter in schwarz gibt? Bzw du dir zwei bestellt hattest weil du nen geteilten hattest?
Ja ich habe noch einen schwarzen ESP Schalter. Schicke mir mal deine Emailadresse dann kann ich dir ein Bild schicken.
ja, der ist aber nicht geteilt. Der geteilte ist im vFL schon entfallen.
Ich glaube für die linke Seite gibt es nur 3 verschiedene schwarze Schalter.
1. Komplett ESP off
2. Komplett PPS on/off
3. Geteilt Start/Stopp und PPS on/offAndere Varianten habe ich in schwarz noch nicht gesehen.
Kann mir jemand was zu 3. Sagen bzw hat er en Bild von dem Schalter?
Wäre die Funktionsweise mal interessant. Wenn die ähnlich ist wie bei dem ESP das man halt mit dem schalter die Funktion "ausschalten" kann dürfte das echt mal ein versuch werd sein das bei mir mal auszuprobieren.... Das Logo wäre mir dann erstmal egal.
sorry aber wtf ist pps?
PPS Parkpilotsystem
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!