fährt der Bildschirm in dem einen Bild nach unten weg oder bleibt der immer während der fahrt in der Windschutzscheibe ???
Vorstellung/Evolution von "Dark Roast" (Updates ab sofort nun noch auf Facebook "Projekt Dark Roast")
-
Spike1985 -
27. Juli 2013 um 11:03 -
Erledigt
-
-
Der bleibt. Stört aber nicht wirklich. Aus fahrbar ist von der Umsetzung her 10 Nummern zu heftig. Müsste die Komplette Klimaanlage umbauen usw.
-
Sorry aber des ist ja verdammt hässlich, ich mein muss dir gefallen aber meine Meinung ist hässlich
-
Tja. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Ich finde, dass es fast aussieht wie OEM. Aus fahrbar wär mir aber auch lieber.

-
Nun ist es soweit: Die Kabel sind verlegt und die Schalter verbaut!
Große Frage:
Der Monitor hat nur folgende Kabel angeschlossen:
+12v
Video-Cinch
aber: keine Masse! Un´d er funktioniert! Kann es sein, dass die Masse über den Cinch läuft?!?! Ich versteh es nicht! -
Ja, die Schirmung der Cinch-Anschlüsse liegt auf Masse.
-
Aber das da echt 12v drüber Lauffen?! Man lernt nie aus!
-
Kleines Update "off the records", also nicht für die ersten Posts:
Habe heute meine Windschutzscheibe ersetzen lassen. Steinschlag (kleinaber da) und vor alles war die Scheibe vom Vorbesitzer verschandelt worden. Irgendein Reiniger oder was weis ich, hatte nicht entfernbare "Schlieren" und "Tropfen" genau im Fahrersichtfeld hinterlassen. Was bei der Reinigung und näherer Betrachtung nur unschön war, hat mich letztens bei dem Sauwetter aber arg geblendet. Also 150€ SB und gut ist... Hab wohl "versehentlich" eine Solar-Reflect-Scheibe erhalten.

Ich muss nur morgen oder Samstag die DVB-T Antennen, die Kamera und deren GPS-Antenne neu verlegen. Hängt momentan alles nur so runter. Ironischer Weise ist der Emfpang (DVB-T) deutlich besser. -
Beim Tausch der WSS wurde meine Ambientebeleuchtung gekillt. Siehe hier

Wenn man es schon merkt (Reperaturversuch mit Klebeband), kann man wenigstens was sagen! -
Nachdem wir hier versehentlich die vFL Leuchte bestellt hatten, habe ich heute die Konsole mit der Ambientebeleuchtung als auch Deckenleuchte Mitte und Hinten aus dem Focus ST in schwarz bestellt.
Edit: Bilder der Teile angefügt (aus Lagerwagen)
Dachkonsole kommt mit Glück morgen, Rest später, da aus England
-
Dachkonsole ist angekommen. Leider sind Beleuchtung und die Blende (wo das Mikro hinter sitzt) nicht lieferbar... grummel. Keine Ambientebeleuchtung für mich

-
Ambientebeleuchtung in Stand gesetzt und "getuned".
Ich habe die Ambienetebeleuchtung heute mit diesen LED's repariert. Ich habe die Halter vom original Flachbandkabel halbiert, die LED reingeklebt und ans originale Kabel in der Dachkonsole angeschlossen. Sie ist nun etwas heller und farblich passender zum Rest der Innenbeleuchtung, als es original der Fall war. Und in Verbindung mit der schwarzen Konsole kommt das schon ganz gut, will ich meinen. Heute Abend mal in der Dunkelheit anschauen... -
Vordere Deckenleuchte aus Focus ST modifiziert und verbaut
Heute bin ich das Projekt "Deckenleuchten" angegangen. Leider ist nicht nur das LAyout der Schalter etwas anders, auch die Schaltung dahinter ist leider nicht kompatibel... aber: Ich bastel ja gerne... Also: Chip und Tasten raus aus der ST-Leuchte und original-Chip aus dem Mondi rein. Jetzt habe ich zwar helle Tasten in schwarzem Rahmen aber da kann ich ja mit den hellen Tasten vom NX mein designtechnisches Gewissen beruhigen. Das Ergebnis:
Hinten folgt später, da ich erstmal nur eine Lampe bestellt hatte.
-
Standlichtbirnen eingesetzt. Sie funktionieren (obwohl der Meister bei uns meinte, dass die Kabel bei TFL nicht belegt sind
)
Ausserdem hab ich mir dann dafür direkt weisse LED's bestellt. -
Vordere Deckenleuchte aus Focus ST modifiziert und verbaut
Heute bin ich das Projekt "Deckenleuchten" angegangen. Leider ist nicht nur das LAyout der Schalter etwas anders, auch die Schaltung dahinter ist leider nicht kompatibel... aber: Ich bastel ja gerne... Also: Chip und Tasten raus aus der ST-Leuchte und original-Chip aus dem Mondi rein. Jetzt habe ich zwar helle Tasten in schwarzem Rahmen aber da kann ich ja mit den hellen Tasten vom NX mein designtechnisches Gewissen beruhigen. Das Ergebnis:
Hinten folgt später, da ich erstmal nur eine Lampe bestellt hatte.
Sieht doch cool aus! -
Danke Ossi.
Find ich auch! Gerade weil ich ja auch sonst die hellen Tasten überall habe. -
Dein link mit den LED habe ich gleich mal benutzt und ein Preisvorschlag abgeschickt! Heute sagte meine Tochter, weißt du Papa im alten Mondi waren die grünen LEDs in den Griffen als Beleuchtung geil! Also was macht dann Papa? Richtig Griffschalenbeleuchtung in grün!
-
Dazu dann bitte ne genaue Anleitung posten. Ich hab das ganze nämlich in rot geplant aber trau mich nicht ran, da ja die Stromersorgung (in der Fahrertüre) ein Problem sein soll.
-
Die Stromversorgung in den vorderen beiden Türen stelle ich mir ncht so problematisch vor, hinten wird das sicher eher zum Problem. Weiß gar nicht mehr wo ich den Strom dafür beim MK3 abgegriffen hatte, glaube bei den Fensterhebern. Da ging das Licht in den Griffschalen dann immer aus, wenn man die Fensterheber hinten gesperrt hat.
-
Also von der Fensterheber-Knopf-Beleuchtung soll klappen, hab ich mal irgendwo gelesen. Das Problem bei Fahrzeugen ohne Keyless (meiner) besteht darin, dass der entsprechende Knopf in der Fahrertüre fehlt und die Schalteinheit dort wieder mit Can-Bus und so einem Mist arbeitet. Hast du Keyless? Berichte bitte mal, ob es geklappt hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!