Vorstellung/Evolution von "Dark Roast" (Updates ab sofort nun noch auf Facebook "Projekt Dark Roast")

• Hier hat es FoMo_1975 im Nachbarforum sehr schön beschrieben, mit Bildern (auch auf 2. Seite des Threads noch weitere Bilder):
    http://www.motor-talk.de/forum/problem-…ml#post24953877

Man kann einfach die Beleuchtung der Fensterhebertaster anzapfen, am Fahrertür mit KeyFree die Beleuchtung des Zentralöffners und bei Fahrertür ohne Zentralöffner von der Beleuchtung der Fensterhebertaster (wie im verlinkten Thread beschrieben.
    Ich habe übrigens in der Fahrertür auch die Fensterhebertater-Beleuchtung abgegriffen, da meine Beleuchtung der Zentralöffnertaste schon früh ausgefallen ist (speise diese nun seit ~4 Jahren ebenfalls über die Beleuchtung des Fensterhebertaster-Moduls.
    Ich habe übrigens nur 1 LED pro Griffschale genommen, ist absolut hell genug und zieht nur ~1mA.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (8. Oktober 2013 um 22:32)

• So ein Mist, da muss man löten können. Ich bin bei dieser Lösung aussen vor. Wird wohl vorerst nix ;(

• Heute war ich dran: Meine Batterie ist tot. Nur ein müdes klacken vom Anlasser. Hab das Ladegerät drangehangen und hoffe, dass es bis morgen für nen Startversuch reicht. Sonst muss ich mir nen Plan B überlegen :( :cursing:

• Heute war ich dran: Meine Batterie ist tot. Nur ein müdes klacken vom Anlasser. Hab das Ladegerät drangehangen und hoffe, dass es bis morgen für nen Startversuch reicht. Sonst muss ich mir nen Plan B überlegen :( :cursing:

Baujahr 2011! Was ist passiert?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Keine Ahnung! Die letzten Tage immer mal wieder "Batteriespannung niedrig" und eben ging dann nix mehr. Ich hoffe nicht, dass das an Kamera und DVB-T-Receiver liegt, die ja immer 15 Minuten nachlaufen.

• Tja, irgend etwas hat deine Batterie aber leergesaugt!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nach 1,5 h laden zeigt das Ladegerät "Full" an und der Wagen startet (klingt aber sehr "müde"): Ich denke, dass meine Spielereien (DVB-T, Kamera) ihren Anteil hatten aber der ausschlaggebende Faktor wurde schlicht ein Defekt der Batterie gewesen sein. Ich lasse das Ladegerät nochmal über Nacht im "Pflege-/Winter-Modus" dran und lasse mir Montag direkt ne neue einbauen.

Edit: Habe mir noch ein "richtiges" Ladegerät besorgt und lasse das mal bis morgen dran. Mal sehen ;(
    HAt jemand ne Empfehlung, welches die stärkste und beste Batterie ist, die in den original Batteriekasten passt? Preis zweitrangig.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (11. Oktober 2013 um 19:49)

• HAt jemand ne Empfehlung, welches die stärkste und beste Batterie ist, die in den original Batteriekasten passt? Preis zweitrangig.

Seltsam, dass die nach nichtmal zwei Jahren kaputt sein soll, auch mit DVB-T und Furz und Feuerstein kann ich mir das fast nicht vorstellen. Hoffentlich hast Du da keinen Defekt.

Verbau die hier - ich hab die in 72 AH und die sind richtig gut - macht keine Probleme trotz täglicher Standheizung:

http://www.berga-batterien.de/produkte_pkw_powerblock.php - richtig für den Mondeo TDCI ist die 80 Ah

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kgrhqeokooe4t4q6o1zbo7cz07.jpg]

• Danke dir. Denke aber, dass die extreme Belastung der letzten Woche der Grund war. Ich beobachte das mal weiter. Die BErga ist aber für den Fall der Fälle vorgemerkt. :dankeschild:

• Heute waren die Blinkerbirnen vorne dran. Bilder im eingebauten Zustand folgen. Nur vorab: Ein leichter Gelbstich ist vorhanden :( aber ich denke, das ist die beste Lösung im "legalen" Bereich. Werde mich trotzdem nach entsprechenden Lösungen in LED umsehen.

• Warum hast du nicht die Osram Diadem genommen? Die haben keinen Gelbstich.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hast Recht. Auf den Werbefotos von Osram sieht man diesen Gelbstich nicht. Betrug!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• So, nach etlichen Ladeversuchen und auch ein paar ungeplanten Situationen, in denen ich Fremdstarten musste, habe ich gestern meine Berga Powerblock 80AH erhalten und verbaut.
    Der Austausch der Batterie funktionierte, dank Hilfe aus dem Forum, fast problemlos. Lediglich der ZULuftschlauch des Luftfilterkastens hat mich ein wenig geärgert. Ich habe Ihn vom Auto statt vom Filterkasten getrennt, was das Entfernen des Kastens ziemlich umständlich machte. Einbau war aber wiederum ganz easy. Es flutscht quasi alles von allein an seinen Platz. Auch der Reset/das Anlernen ging, dank Forenhilfe, ohne Weiteres. Zur Leistung kann ich noch nichts sagen nach einem Tag.
    :dankeschild: an alle "Tipp-Geber"

Das "Killer-Ladegerät" ist übrigens in so hohem Bogen auf den Müll geflogen, da hat sich selbst die Raumfahrtbehörde beschwert! :thumbdown:

• So, nach etwas längerer Pause an dieser Stelle, habe ich es heute geschafft ein paar Bilder zu schießen. Ich möchte hier kurz die Änderungen der letzten Zeit zusammenfassen:
    Fußraum- und Handschuhfach-Beleuchtung auf LED umgestellt
    Kofferraumbeleuchtung auf LED umgestellt
    Verkabelung von DVB-T Receiver, Monitor und Kamera geändert (wegen Batterietod)
    Tablet "eingebaut"

Detail unter "Durchgeführte Veränderungen", alle Bilder, wie immer, auch in der Dropbox.

• Im Kofferraum hast du ja ein paar schöne Strahlemänner. Was ich da bisher so gesehen habe war mir immer zu funzelig.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Jap! Hab gerade versucht das Ganze mal bei Dunkelheit abzulichten. Leider kommt das total falsch rüber. Der Kofferraum ist nämlich jetzt FLASH!!!!!
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Sind übrigens diese hier.
    Einfach Kabel auf einer Seita ab auf der anderen an die originale LEuchte mit Steckschuhen geklemmt, Kabel unter der Verkleidung und der Dichtung verlegt. Keine 30 Minuten!

• Hoffentlich sind die dem harten Alltag in einem Fahrzeug auch gewachsen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!