Vorstellung/Evolution von "Dark Roast" (Updates ab sofort nun noch auf Facebook "Projekt Dark Roast")

• Damit in ausgebautem Zustand:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00…0?ie=UTF8&psc=1

Ich weiß, dass das nicht dramatisch ist, aber die Batterie war immerhin schon 5 Jahre alt, ich bin Kurzstreckenfahrer und Väterchen Frost kommt heuer erst noch. Außerdem hat die neue noch ein bisschen mehr Reserven. Sicher ist sicher. Ich kann mich noch gut erinnern, als beim Mk3 die erste Batterie nach 7 Jahren schlapp machte. Das ist bei Minusgraden nicht sehr angenehm.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich habe auch 2 Horror-Vorstellungen bezüglich Auto: Tank oder Batterie leer. Letzteres hab ich ja nun hinter mir und ersteres habe ich ja weitgehend selbst in der Hand. :thumbup:

• Ich tanke immer schon bei Anzeige 1/2 wieder voll. Man liest ja hier, dass die Anzeige auch öfter spinnt :D

• So lange der Tankgeber nicht "trocken" meldet, geht es ja noch. Dann ist nämlich Sense mit Weiterfahren!

• Jaja, das mit dem Tank kenne ich. Auf dem Rückweg von Nürnberg nach Berlin hatte ich noch 100km rest, was mir völlig gereicht hätte, allerdings war davon innerhalb von 5 Minuten nicht mal mehr 40km übrig. Also einen unfreiwilligen Stopp bei Opa eingelegt, weil ich wohl nicht mal mehr zur nächsten Tanke gekommen wäre. Man will sein Glück ja auch nich überstrapazieren. Kanister aus der Garage gekramt und zur Tanke hin. Zumindest konnte ich dabei schonmal den Mondeo Einfüllstutzenadapter ausprobieren, was für ein scheiss.

• Das ist aber nicht der "Fehler" den ich meinte. Da ist ja "nur" die Restreichweitenberechnung etwas aus dem Ruder. Bei jemandem hier aus dem Forum ist der Geber hinüber gegangen und das Fahrzeug von jetzt auf gleich aus gegangen. Die Diesel schalten ja ab, damit sie keine Luft ziehen, kurz bevor der Tank ratzekarl leer ist. Und wenn der Geber dann auf mal sacht "alle, ende aus", dann geht der Karren aus.

• Geplant:
    Lenkrad Sonderanfertigung bestellt (Ziel 22.01.2014)
    (Nachtrag) Carbon-Laminierung Motorabdeckung in Auftrag gegeben (Ziel Ende Januar)

• So, habe heute ein Update des PCM erhalten (Probleme beim Starten). Dadurch ist Bluefin (hatte ich vorher entfernt) erstmal passee. Die fehlende Leistung merkt man deutlich. Hoffe, Superchips schickt schnell was neues ;)

• Wenn ich richtig mitgezählt habe, holst du dir von denen jetzt schon die 3. Remap-Version :D
    Ich bin mit meinem ersten vollends zufrieden.

• 4. Version! Dieses mal jedoch wegen eines Updates der Originalen Software. Möchte die mutmaßlichen Verbesserungen im Original nicht durch eine BF VErsion verlieren, die auf einer älteren Version basiert.

• @spike

was bringt das neue Update des PCM?

Gruß Seadog73

• Keine Ahnung. Aber Ford macht ja keine Updates ohne Grund. Das sind ja oft ganz kleine Verbesserungen. Vielleicht ist der sporadisch von selbst ausgehende Tempomat behoben?!
    Habe auch das Gefühl, dass er sanfter läuft, als mit der originalen, alten Software.

• Auskunft von Superchips erhalten:
    Mein Bluefin wird "merken", dass eine neuere Software auf dem Fahrzeug ist. Statt das gespeicherte Mapping aufzuspielen, wird das Handgerät die neue Software runterladen, welche anschließend per PC an Superchips weitergeleitet wird. Der Server schickt dann, wie gewohnt, ein aktualisiertes Mapping zurück. Morgen, Dienstag oder Mittwoch werde ich das mal in Angriff nehmen. Wenn dem wirklich so ist, dann Hut ab vor den Entwicklern des Bluefin, dass für den Fall eine automatisierte Lösung bereit steht. :thumbup:

• Na ja ob das eine sinnvolle Stelle ist!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mein Bluefin wird "merken", dass eine neuere Software auf dem Fahrzeug ist. Statt das gespeicherte Mapping aufzuspielen, wird das Handgerät die neue Software runterladen

So kenn ich das auch und wird wohl auch bei dir funktionieren! :thumbup:

• Superchips ist einfach nur geil :thumbup:

• Habe mein Bluefin eben wieder angeschlossen. Neuen Download/Update wollte es nicht, hat sich normal installiert ?(
    Scheint aber trotzdem funktioniert zu haben. "Druck" ist wieder da und der Fehler, auf Grund dessen das Update gemacht wurde, ist weiterhin weg.
    (Fehler, der behoben wurde: Anlasser klackte 1 - 3 mal bevor er andrehte, Batterie war nicht Schuld)

• ?(?(?(

Da war ein falscher Beitrag angezeigt, darum die Antwort! Also vergiß den Kommentar!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Morgen soll das Lenkrad kommen! Hoffentlich bis vor 13 Uhr, denn da hab ich Feierabend. Meister No2 hat mir versprochen das Ding in seiner Pause rein zu flanschen. :thumbup: Sonst eben Do!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!