Welcher Motor ist der beste?

• vergleicht man nicht eher den 240er EB mit dem 2,5t?

Und um das mal zu quantifizieren, wie viel höher war denn der Mehrverbrauch? Waren die restlichen Parameter identisch (angefangen bei Reifengröße und Breite Luftdruck, profiltiefe Bauform leergewicht Klimaanlage...).

Ohne auf Sichheitsabstände einzugehen, wie hoch war den wessen winschattenateil kann das den Verbrauch auch beeinflussen? Bei knapp 1000km denke ich kommt da einiges zusammen.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Also wer vor der Wahl steht 2.0 EB oder 2.5T, definitiv letzteres.

War jetzt am WE mit nem Kollegen einmal von Berlin nach FF/M und wieder zurück, ich den 2.0 SCTi 203 PS und er den 2.5 Titanium S. Zu 99% konnten wir gegenseitig prüfen ob der Tüv noch gültig ist, jetzt ratet mal wer mehr verbraucht hat... EcoBoost :thumbdown:

:lolschild:

Es gibt nur ein perfekten Motor. Und der hat 5-Zylinder, 2.5l Hubraum und eine "Zwangsbeatmung"

:evil:

• ...Es gibt nur ein perfekten Motor. Und der hat 5-Zylinder, 2.5l Hubraum und eine "Zwangsbeatmung"

:evil:

Und warum muss immer seine Frau mitfahren?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• vergleicht man nicht eher den 240er EB mit dem 2,5t?

Und um das mal zu quantifizieren, wie viel höher war denn der Mehrverbrauch? Waren die restlichen Parameter identisch (angefangen bei Reifengröße und Breite Luftdruck, profiltiefe Bauform leergewicht Klimaanlage...).

Ohne auf Sichheitsabstände einzugehen, wie hoch war den wessen winschattenateil kann das den Verbrauch auch beeinflussen? Bei knapp 1000km denke ich kommt da einiges zusammen.

Er hatte jetzt nicht getankt, aber mein Tank war leer und er hatte noch ca. 1/4 Tank. Also ca. 10l mehr im Tank als ich.
    Das ganze auch auf 550 und nicht auf 1000 km. Hintour konnten wir nicht direkt vergleichen, da wir unterschiedliche Tankstände hatten.
    Der 2,5T hat sogar 19" Felgen drauf und ich nur 18", ergo müsste das schon für mich optimaler laufen. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn da auch noch Ford's neues Wunderöl mit reinspielt. Die Brühe muss ich ja fahren wegen Garantie.

• Sonst kenne ich keinen Motor für den Mondeo - außer dem alten 96KW 2,0TDCi 16V aus dem MK III - das war ein super Maschinchen.

Daher nun mein vollkommen subjektiver Vergleich zwischen den zweien:

Der 96KW sprach schneller aufs Gas an und ließ sich wunderbar schaltfaul fahren, dafür hatte er etwas mehr Durst und war deutlich lauter. Aber bei Ampelsprints schaute so mancher dumm wenn ihm mein alter Handelsvertreterkombi davon zog. Spaßfaktor hoch.
    Der 103 KW will mit Hilfe der Schaltung geführt werden, läuft weicher und leiser und ist ein schöner Motor zu Cruisen. Power, ja hat er und nicht zu wenig. Durst hat er aus meiner Sicht weniger als sein Vorgänger.
    Hab das Auto noch nicht einmal eine Woche, daher kann ich noch keine endgültigen Angaben machen, aber bisher 6,2l auf 100 KM...

• Hab' mich damals, und nach einigem Überlegen für den 2.2 129kW und gegen den 2.0 TDCi entschieden.

Diesel war wegen der Jahreskilometerleistung und dem Fahrprofil eh gesetzt. Habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut. Hatte bei nunmehr gefahrenen 160tkm keine nennenswerten Probleme und jede Menge Spass mit dem Motor :burnrubber0:

• Es fehlt auch die mit Abstand beste Kombination: Meine ;)

130 PS TDCI mit Wandlerautomatik. Habe daher 140 PS Powershift gestimmt, auch wenn ich das Doppelkupplungs-Getriebe nicht so favorisiere....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!