Warnung-Lenkung defekt

• Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe gestern Lenkradhöhe verstellt und seitdem erscheint auf dem grosen Display eine rote Warnung dass die Lenkung defekt ist. Kann mir jemand Sagen ab man die Warnung selber löschen kann?, oder muss ich zum ford fahren? (Mondeo mk4, 2008,2,0 TDCI) Für alles Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüsse Martin

• ölstand ok? Wenn ja, ab in die werkstatt und auslesen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich würde da kein Risiko eingehen, die Meldung steht da nicht umsonst.

• Vielleicht ist nur das Lenkrad nach der Höhenverstellung nicht wieder richtig eingerastet? Würde ich zuerst prüfen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Und was war der Fehler? Habe das selbe Problem! Der Motor will nicht starten. Komme Problemlos ins Auto hinein(keyless go), allerdings kann ich den Wagen dann nicht starten und bekomme die Fehlermeldung Lenkung defekt:-(

• Den artikel habe ich auch schon gelesen, wollte jedoch wissen, welcher Fehler hier vorlag:-( werde wohl zur Werkstatt müssen:-(

• Hast du denn schon mal die Batterie abgehabt und nach dem Ölstand geschaut?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So bin jetzt aus dem Urlaub zurück und zwar mit meinem Mondi :D !
    Nachdem die Pannenhilfe mich zum freundlichen abgeschleppt hatte, wurde dort festgestellt, dass die Batterie eine zu geringe Spannung hatte. Die Zündung ging nicht mehr an und der Werkstattmeister konnte dadurch auch den Fehler nicht auslesen. Er lag aber mit seiner Vermutung richtig, dass nur die Batterie platt ist. Also neue Batterie geholt, gewechselt und noch mal den Meister geholt. Zuerst wollte der Mondi nicht anspringen, nachdem er aber sämtliche Fehler gelöscht hatte, sprang der Wagen wie gewohnt problemlos an. Fazit: dank neuer Batterie für ca.150€, etwas Stress und der freundlichen Hilfe des Werkstattmeisters der NRW-Garage in Lev läuft mein Mondi wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!