Hallo,
ich bin neu hier im Forum da ich seit einer Woche besitzer eines Ford Mondeo Turnier 2.0 Tdci Champions (Bj. 08/2012) bin. Das Auto an sich gefällt mir sehr gut, nur hat es irgendwie eine kleine Macke.
Das Problem:
Wenn die Lichtautomatik an ist/ teilweise auch wenn das Licht auf "0" steht, geht es aufeinmal an! Dann funktioniert das Panel wo man das Licht einschalten kann nicht mehr (wird auch nicht mehr beleuchtet). Knöfe für die Nebler und die Schlußleuchte funktionieren ebenfalls nicht mehr! Wenn ich jetzt noch Fernlicht anschalte blinkt nur die Blaue Lampe ganz schnell im Tacho aber es geht auch nicht an!
Als der Fehler zum erstenmal auftrat ging das Navi (das mit Touchscreen) kurz aus und das Licht brannte. Der Fehler tritt auch nicht immer auf und ist auch nicht abschätzbar wann es auftritt.
Da der Fehler bereits am 2. Tag auftrat, bin ich gleich zum Händler und hab nen Termin ausgemacht! Nun steht er seit Montag dort. Der Meister dort hat auch keine Ahnung was das sein könnte und somit haben die Ford mit eingeschalten! Ford jedoch weiß auch nicht was es sein könnte und somit fangen die jetzt an Teile auf verdacht zu tauschen!
Als einzigstes Extra zusätzlich zur Champions Edition habe ich noch das Convers+ drinen!
Das Auto wurde bei einem FFH gekauft und ist auch dort gerade zur Rep.!
Hat vielleicht einer ne Idee was es sein könnte?
Wäre über jeden Vorschlag dankbar!
Ich hab noch ein kleines Video bei YouTube hochgeladen wo man den Fehler sieht/bzw. wie er sich äßert
Grüße Matthias