EcoBoost 2,0l 203ps Motortuning gesucht !

• Hallo alle zusammen.
    Habe gerad mal Bissel im Forum gesucht aber bin nicht so richtig
    Fündig geworden.

Ich würde gern ein paar mehr ps aus mein Auto holen
    Aber alles was ich finde sind so 20 -30 ps suche aber was
    Mit 120ps und mehr Leistung .

Habe mal bei Wolf angefragt aber die hatten wohl keine Interesse und
    Haben mich auf ihren Katalog verwiesen. Deswegen die frage ob
    Jemand eine Werkstatt kennt die auch größere Umbauten durchführt und
    Auch mal ein konkreten umbauplan ,Preis nennen kann.

Wenn einer was kennt bitte melden im inet find ich leider auch nichts außer chiptuning .

:dankeschild:

• Da wird niemand eine Werkstatt kennen, da so ein Umbau bei dem Motor noch nicht vorgenommen worden ist. Mit deinem Wunsch von 120 PS mehr bist auch ganz schön über das Ziel hinaus geschosssen. Kannst du dir nur ansatzweise vorstellen, was für Maßnahmen nötig sind, um aus so einem Motor 120 PS mehr rauszuholen und dass der Motor dabei noch standfest bleibt, ich schätze mal nicht? :whistling: Auch Kostenmäßig würde der Umbau deutlich über 5000€ liegen.

Dafür bräuchte man eine Kennfeldanpassung ("Chiptuning"), die es so für den Motor noch nicht gibt, sprich eine Einzelanfertigung mit unzähligen Abstimmungsstunden. Einen geänderten Turbo, einen größeren Ladeluftkühler. Der Ansaugweg müsst geändert werden und auch der Abgasstrang, geschweigeden von der Einspritzung.

Wenn du so Leistungshungrig bist, dann hätte ich dir schon mal eine ander Basis empfohlen und hätte dann eher zum 2,0 mit 240 PS oder dem 2,5l gegriffen.

• Das ist doch jetzt ein Scherz! 120Ps, zuerst habe ich gedacht du hast ausversehen eine 1 vor die 20 geschrieben, das ist aber ernst gemeint!
    Aber ich weiß wie du dir behelfen kannst!
    2012 FORD MUSTANG GT
    Mit dem 2011er Modelljahr kehrte der legendäre 5,0-Liter-V8 in den Mustang zurück. Das neue Aggregat leistet 412 PS und 528 Newtonmeter und sorgt so für ein deutliches Plus an Power im Vergleich zum Vorjahr.

Doch auch die Freunde des Sechszylinders können sich über einen kräftigeren Neuling unter der Haube freuen: Der jetzt nur noch 3,7 Liter Volumen aufweisende V6 kommt mit 305 PS und 380 Nm daher!

Fahrspaß für alle verspricht der 2013er Mustang

Also Motor vom 6 Zylinder Ford Mustang schon haste über 300PS :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo ,
    Ja weiß nicht was so möglich ist aber mit 5000€ hatte ich schon gerechnet .
    Hatte ja vor 2 Jahren noch nicht vor gehabt was zu verändern nur ein neues Auto möchte ich auch nicht .
    So ein Mondeo ist ja schon sehr praktisch mit Kind und Co .
    Jetzt ist mein Auto ja noch in Serien Zustand bin nur dabei mich zu informieren
    Was machbar ist und was der Spaß kostet.

• Warum hast du dir denn dann nicht gleich von Anfang an den 240PS geholt? Da gibts doch Chiptuning auf 280 PS soweit ich weiss.

Sind dann zwar keine 320 PS so wie du das willst aber kommt dem schonmal näher.

Übrigens der einzige Wagen den ich kenne der über 300PS aus 2L 4 Zylinder holt ist die A Klasse und das fand ich schon heftig 8|

• Wie die Vorredner bereits andeuteten: Das ist nichts, was man irgendwo als Bausatz in irgendeinem Katalog finden wird. Du sprichst hier von einer Mehrleistung von etwa 60% und einer Literleistung von etwa 160PS. Das ist nur mit gravierenden Eingriffen in Soft- und Hardware und entsprechender mühervoller kleinarbeit bei der Abstimmung möglich. Dann leiden darunter aber Haltbarkeit und Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs, was nichts anderes bedeutet, als das der praktische Alltagsflitzer zur zickigen Diva und zum Groschengrab mutieren könnte.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn du so Leistungshungrig bist, dann hätte ich dir schon mal eine ander Basis empfohlen und hätte dann eher zum 2,0 mit 240 PS oder dem 2,5l gegriffen.

So sehe ich das auch.
    Geb deinen doch in Zahlung, pack noch nen Stiefel drauf (z.B. die ca. 5000.- für den dann nicht erforderlichen Umbau) und kauf Dir was entsprechendes :burnrubber0:

• ggf hauste mal Pitbull hier im Forum an, der hatte en 2.5er auf knapp 340 PS gebracht glaube ich (oder war das sein Ziel?), oder du schreibst unseren Kollegen von RH Renntechnik an.

120 PS werden denke ich aber kaum drin sein ohne erheblichen Aufwand, 40-80 vielleicht.

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• das ist totaler quatsch..falscher motor für sowas....wie lange soll der halten...setz mal einen großen turbo mit großem llk und anderen nockenwellen plus ander kolben usw......und für 5000€ hätte ich mir einen ami geholt und einen kompressor draufgesetzt..

• Thp
    Momentan simmer doch noch bei

Schritt 1 Machbar ?
    Schritt 2 Sinnhaft kommt später

persönliche Meinung:
    Auch einen 2.5 Turbo zu tunen halte ich für schmarrn, wenn ich mehr als die Serien PS will kaufe ich ne andere Marke mit dem entsprechenden Motor :)

• Thp
    Momentan simmer doch noch bei

Schritt 1 Machbar ?
    Schritt 2 Sinnhaft kommt später

persönliche Meinung:
    Auch einen 2.5 Turbo zu tunen halte ich für schmarrn, wenn ich mehr als die Serien PS will kaufe ich ne andere Marke mit dem entsprechenden Motor :)

Naja nur der 2.5 T kommt ab Werk beim RS500 schon mit 350 PS, die sind also standhaft machbar mit dem Aggregat. Ich denke der 2.5er ist für ambitionierte Projekte eine gute Grundlage.

Unterschiede zwischen 203 und 240 PSer sind, soweit meine Forschungen gehen nur im Bereich Krümmer und AGA zu finden. Krümmer wahrscheinlich auch nur die Änderung für den Sound Symposer. Wenn also der 240er auf 280 geht, ist das mit dem 203er auch zu machen.

• @CaBaL

Nicht falsch verstehen ich gönne es jedem und was jemand mit sienem Auto macht is seine Sache :)
    Das der 2,5er da Potantial hat steht ausser Frage, wobei der gesamte Rahmen des RS500 ja anders ist als der Mondeo, in Bezug auf Gewciht, bremsen usw usf.
    Desegen denke ich eben (für mich) bevor ich da neben dem Motor noch weiteres Unsummen in Fahrwerk uw. stecke gehe ich dann den Weg uns nehme mir wieder einen Serien PKW mit entsprechende Power.
    Vielleicht bin ich da auch zu rational :) und zu wenig Tuningfan :)

• @CaBaL
    Sound Symposer beim EB kannste knicken. Der Motor klingt unter Last nach genau dem, was er ist: Eine angestrengte zwei Liter Nähmaschine.
    Und ob der 240 PS tatsächlich (also nachprüfbar) auf 280 PS zu bringen ist, steht für mich auch noch in Frage. Wer diesbezüglich genaue Infos hat, darf mir die gerne zukommen lassen, da wäre ich dankbar. Ach, und bitte nicht Wolf - der hat bei mir schon einmal gekniffen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!