moin,
ich habe nicht gerade zwei linke Hände aber traue mir das nicht zu wegen dem Airbag.
Ich habe eine anleitung dazu gelesen und es wirklich super einfach nur will ich nicht das mir der Airbag um die Ohren fliegt.
Gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenmoin,
ich habe nicht gerade zwei linke Hände aber traue mir das nicht zu wegen dem Airbag.
Ich habe eine anleitung dazu gelesen und es wirklich super einfach nur will ich nicht das mir der Airbag um die Ohren fliegt.
Gruß
moin,
Gruß
Sehr sehr vernünftig! Ich bastel auch ne ganze Menge rum am Auto auch ohne von Ahnung vorbelastet zu sein aber an den Airbag würd ich never ever rangehen!
...Sehr sehr vernünftig! Ich bastel auch ne ganze Menge rum am Auto auch ohne von Ahnung vorbelastet zu sein aber an den Airbag würd ich never ever rangehen!
Bisher fand ich Ahnung eher wenig belastend, aber da ist halt jeder anders....
OH
Hallo habt Ihr auch eine Adresse im Kölner Raum?
Ja gut das verstehe ich mit dem Airbag. Hatte ich auch erst bischen Respekt vor. Aber naja, etwas nervenkitzel muss ja auch dabei sein
Hallo zusammen,
ich habe mein Tempomat bei Ebay in England gekauft.
Kostenpunkt Lederlenkrad, Tempomat mit Kabelbaum und Versand: 110,00 EUR. Der
Einbau habe ich bei mir Vorort in einer freien Werkstatt machen lassen. Hier im
Forum ist eine detaillierte Anleitung für die Programmierung des Tempomats.
Anleitung ausgedruckt, Tempomattasten ausgebaut (sind ja nur 2 Schauben vorne
und 4 hinten) und zum Werkstatt gefahren. Der Meister guckte mich groß an und
meinte „wir können es ja versuchen“. 2 Stunden später dürfte ich mein Auto
abholen und 90,00 EUR bezahlen. Das Tempomat funktioniert einwandfrei. Die
normale Tasten habe ich wieder eingebaut und das Lenkrad dann bei Ebay für
90,00 EUR verkauft.
H&H sind sehr nett aber unverschämt teuer. Ich hätte
500km für den Einbau fahren müssen oder sie hätten mir die Tempomattasten +
Kabelbaum für 270,00 EUR + Versand auch zugeschickt. Zu beachten ist, dass das
Kabelbaum nicht original ist, sondern umgelötet wurde. Ich hätte später mein altes Kabelbaum
zurückschicken müssen (dafür haben sie zusätzlich eine Kaution von 20,- EUR
verlangt).
Für die Tempomataktion habe ich letztendlich 110,00 EUR
inkl. Einbau bezahlt und mir, mit dem gesparten Geld, neue Kartenmaterial fürs
Navi für 69,- EUR gekauft (Aktion ist auch hier im Forum).
VG
Rolando
Hallo Rolando, hast Du vielleicht den Link zu der Anleitung?
Hallo habt Ihr auch eine Adresse im Kölner Raum?
Ja hallo erstmal,
aber wenn wir schon dabei sind, eine Adresse im Raum Koblenz/Limburg a.d.Lahn würde mich auch interessieren.
Vorab schon mal vielen Dank, ...
Ja hallo erstmal,
aber wenn wir schon dabei sind, eine Adresse im Raum Koblenz/Limburg a.d.Lahn würde mich auch interessieren.
Vorab schon mal vielen Dank, ...
.....das wäre auch für mich viiieeellll näher.
Ich hab die Firma mal angeschrieben, sie verscicken die Teile auch.
Jetzt braucht man nur noch ne Werkstatt die es vernünfigt einbaut und einrichtet.
Hallo zusammen,
Ich hatte in den letzten 3 tagen ein mietwagen gehabt mit Tempomat und ich konnte die geschwindigkeit im infodisplay einstellen.
Bei ford gibt es ja drei verschiedene infodisplay convers und das normale kleine display in zwei verschiedene Größen.
Mein mondeo hat das kleinste display verbaut ist ein tempomat bei mir möglich ?
Ich frage deshalb weil ich nicht wüsste ob das kleine display das unterstützten.
Gruß
Ivan
Mein Mondi hat auch die kleine Anzeige und er hat Tempomat.
Allerdings kann man da nicht die Wunschgeschwindigkeit direkt eingeben.
Also muß man fahren und auf den Tacho schauen und bei der gewünschten Geschwindigkeit den Tempomat aktivieren - fertig!
Moin,
danke für die rasche Antwort. Bin dabei mir ein neues Lenkrad bei ebay auszusuchen und mir ist ein unterschied aufgefallen bei manchen lenkräder auf den linken Tempomat tasten ein off steht bei manche ist ein tacho aufgedruckt. Muss ich da was beachten oder passen beide?
Danke schonmal vorab
Ivan
Ab dem fl hat der Mondeo einen Geschwindigkeitsbegrenzer. Du hast sicher bei vfl und benötigst einen mit einer off taste:-)
Moin,
so habe ich es mir auch gedacht war mir aber nicht ganz sicher. Die funktion kann ich wahrscheinlich im vfl nicht benutzen ?
Lg
Kann ich dir nicht sagen. Denke eher nicht. Mit dem Knopf, egal was drauf steht wirst du den tempomat nur abschalten können
du wiesst nicht zufällig ob es möglich ist solche tasten bei mir einzubauen auch wenn die taste die OFF funktion hat.
Ich möchte nähmlich bei den Angebot zuschlagen.
Gruß
Gibt es denn niemand im Raum Köln der das Nachrüsten machen kann?
Guten Abend,
ich habe mich entschieden einen Lenkrd mit tempomat in england zu kaufen da es deutlich billiger war hab mit versand 127 €.
H & H sind nett aber den noch zu teuer für 330 + Anfahrt kosten hatte es insgesamt ca 420 € gekostet (nicht zu vergessen ohne ein neuen Lenkrad nur die tasten) so wird es mich vorraussichtlich 240 € kossten - das was mein jetztiges Lenkrad bei ebay bringen wird.
Gruß
Ivan
Alles anzeigenGuten Abend,
ich habe mich entschieden einen Lenkrd mit tempomat in england zu kaufen da es deutlich billiger war hab mit versand 127 €.H & H sind nett aber den noch zu teuer für 330 + Anfahrt kosten hatte es insgesamt ca 420 € gekostet (nicht zu vergessen ohne ein neuen Lenkrad nur die tasten) so wird es mich vorraussichtlich 240 € kossten - das was mein jetztiges Lenkrad bei ebay bringen wird.
Gruß
Ivan
...und wie machst Du es mit dem Einbau?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!