Tempomat nachrüsten im Raum Hamburg

• Moin,
    Ich werde es in ein Ford Autohaus in Hamburg Reinbek machen wird insgesamt 120 euro kosten inklusive freischalten.
    Es würde weniger kosten wenn ich nur die tasten Wechselen lassen würde meinte der meister aber das erworbene Lenkrad ist von 2011 und meiner von 2008 also lasse ich es gleich mit wechseln.

Gruß

Ivan

• ... aber das erworbene Lenkrad ist von 2011 und meiner von 2008 also lasse ich es gleich mit wechseln...

Na, hoffentlich passt das...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Warum sollte es nicht Passen ?
    Es ist das selbe Lenkrad mit den selben Tasten ich denke nicht das da was geändert wurde wenn das eins zu eins die selben Tasten und lenkradform sind.

• Weil die Befestigung des Airbags mal geändert wurde. Da gibt es wohl Versionen mit drei und mit zwei Klammern. Ich weiß allerdings nicht genau, ab wann die Änderung eingeflossen ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Asso ja im schlimmsten fall überneheme ich nur die tasten von dem Lenkrad und behalte mein alltes drine.

Nur ich dachte da wurde was am Kabelbaum geändert oder die Tastenbelegung was ich nicht glaube.

Ivan

• So habe bei uns in Bergisch Gladbach einen Händler gefunden der es macht.

Ford Lüttgen

Lenkrad hab ich, die Montage und Freischalten soll 180€ kosten.

Schaun mer mal, am 9.9 hab ich Termin gleichzeitig mit USB nachrüsten.

Schonmaldrauffreu /010/ :fahrenlenkrad:

• So habe bei uns in Bergisch Gladbach einen Händler gefunden der es macht.

Ford Lüttgen

Lenkrad hab ich, die Montage und Freischalten soll 180€ kosten.

Schaun mer mal, am 9.9 hab ich Termin gleichzeitig mit USB nachrüsten.

Schonmaldrauffreu /010/ :fahrenlenkrad:

• Warum sollte es nicht Passen ?
    Es ist das selbe Lenkrad mit den selben Tasten ich denke nicht das da was geändert wurde wenn das eins zu eins die selben Tasten und lenkradform sind.

Moin,

ich kann da aus Erfahrung reden, weil ich mir vorher auch nicht vorstellen konnte das ein Mondeo-Lenkrad nicht nicht in jeden Mondeo passt. Das habe ich dann teuer bezahlen müssen! Es ist defintiv so, das es Lenkräder mit 2 und mit 3 Airbagklammern gibt. Selbst der Fordhändler wusste nicht wieso und ab welchem Baujahr das so ist!

Da hilft nur vorher nachsehen und gucken wieviele Löcher drin sind!

• Moin,

ich kann da aus Erfahrung reden, weil ich mir vorher auch nicht vorstellen konnte das ein Mondeo-Lenkrad nicht nicht in jeden Mondeo passt. Das habe ich dann teuer bezahlen müssen! Es ist defintiv so, das es Lenkräder mit 2 und mit 3 Airbagklammern gibt. Selbst der Fordhändler wusste nicht wieso und ab welchem Baujahr das so ist!

Da hilft nur vorher nachsehen und gucken wieviele Löcher drin sind!

....aber dann braucht man doch nur die Schaltereinheit tauschen und das Lenkrad drin lassen, oder?

• Ja klar, aber wenn man ein anderes komplettes Lenkrad gekauft hat, was zum Beispiel vom Lederzentzrum aufgepolstert und neu vernäht worden ist, dann ist das schon blöd.... (und teuer).... und dann muß man auch noch alle Schaltereinheiten erst ausbauen und wieder ins andere Lenkrad einbauen.... das Kann man sich alles sparen wenn man vorher weiss was Sache ist! :!:

• Hallo zusammen,
    ich wollte es auch nicht wirklich glauben ihr habt aber absoulut recht, es gibt zwei Ausführungen.

Ich hatte wirklich glück gehabt das das bestellte Lenckrad drei Klem,men hat wie mein jetztiges. Es wäre aber auch nicht dramatisch gewesen da das Lenckrad ein schnäpchen war von daher egal ob mit 2 oder 3 des es ist in england wesentlich billiger gewesen als es hier in Deutschland zu kaufen also im schlimmsten fall hätte ich nur die schalteinheit übernommen.

Nur was mich wundert ist, dass der FFH bei dem ich die ganze Geschichte machen lassen möchte meinte es wäre billiger für mich nur die tasten zu übernehmen ( Arbeitslohn Technisch) es soll weniger zeit brauchen als ein lenkrad zu wechseln.

Bei ihm kostet Lenkrad tausch + freischalteung 120 € und das Lenkrad was ich mir gekauft habe hat mich 125 € gekostet.

Gruß

Ivan

• ...sooo Lenkrad hab ich selber gewechselt....war nach vorherigem Ziehen der Sicherungen für Hupe und Airbag gar kein Problem.
    Mal sehen was nächste Woche das Freischalten kostet.

• Hallo Zusammen,
    endlich ist mein bestelltes Lenkrad da nun soll es morgen bei Autohaus Schaumann in Reinbek zur Sache gehen.

Nur sind die immer so verzweifelt und fragen ob das wirklich funktionieren soll obwohle sie das ja schonmal gemacht haben.
    Das weckt eine unruhe in mir :)::: kann mann das wirklich bei alle Baujahre von den MK4 machen ?

Ich habe ein Trend tunnier aus Oktober/2007.

lG

Ivan

• ....meiner geht am Montag zu Autohaus Lüttgen inBergisch Gladbach.

Dort sagte man es wäre kein Problem, wenn ich das lenkrad hätte braucht man es nur freischalten.

Am Dienstag wei ich mehr.

• Hallo zusammen,
    mein tempomat wurde heute eingebaut und freigeschaltet.
    Hab alles bei autohaus schaumann in reinbek (danke nochmal an Else für den Tipp) sehr nette Mitarbeiter.

Kostenpunkt 240€

Danke an alle für die hilfe

Gruß

• ....es ist vollbracht und funktioniert.
    gekostet hat es:
    100€ Tempomatlenkrad vom freundlichlichen Autoverwerter um die Ecke ( Fa. Bender in Leverkusen )
    56€ freischalten bei Ford Lüttgen in Bergisch Gladbach.

Funktioniert Bestens.
    Danke für die Umfangreiche Info hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!