Entscheidungsfrage... Travelpilot FX oder ein "Allround Radio"

• achso, soweit hab ich noch gar nicht gedacht fand die halt nur praktisch hm dann ebend deine version :thumbup:

• Ja würde mich auch mal interessieren wie man das umstellen kann weil ich mir das Radio gestern bestellt habe ^^

• Also ich hab mal bei mir nachgeschaut:

Hauptemnü --> Einstellungen --> "Übliche" (das ist mal wieder toll übersetzt...) --> bei "Lautlos bei Rückwärtsfahren" auf NEIN stellen.

• Sowas, ich hätte ja was gewettet, dass man das da auch irgendwie einstellen kann... die Geräte sind sich ja im Wesentlichen wohl ziemlich ähnlich.

• anscheinend nicht sonst würde es gehen :D oder @isch muss nochmal sein Radio studieren in der Menüführung :thumbup:

• Ich habe mein radio schon so studiert das ich vieles ohne das radio an machen muss kann :autoschraub::thumbup:

• Moin moin,
    gibt's eigentlich ein Radio wo ich eine vernünftige Anlage dran bauen kann sprich ein Woofer und eine Endstufe? ??
    Mir reucht der Bass in der "SERIE" nicht aus!!! 8) :evil:

• Kann man das nicht an 99% der Radios

So ist es..bei dem einen ist es nur etwas mehr Aufwand, bei dem anderen etwas weniger aber machbar ist so ziemlich alles!

• Und wie ??? Am Serien Radio??? kann ja schlechtt die Cinch Stecker in nicht vorhandenen Buchsen stecken ... oder?

• Und wie ???

Genau das ist das Problem..entweder man beschäftigt sich etwas damit oder man lässt es vom Fachmann machen. Such doch mal nach "High-Low Adapter" ..

Du fragst dich sicher warum ich dazu nicht mehr schreibe, aber auch dieses Thema wurde schon öfters besprochen z.B. hier Klick .

Gruß
    Enrico

• @ Peter Silie

Wie sieht es mit der Freisprecheinrichtung aus...kann Dich der Angerufene klar und deutlich verstehen?
    Das Radio hat es mich optisch angetan. Der Player sieht sehr gut aus und ganz wichtig, endlich kann man echtzeitspulen.
    Wichtig ist natürlich auch der Radioempfang, aber der soll ja laut deiner Aussage nicht so dolle sein.
    Ich habe gehört, dass das Nachtdesign billig aussieht, ist da was dran?
    Noch hab ich das Radio nicht, da noch Fragen offen sind. LG

• Also ich telefoniere nur sehr selten im Auto. Wenn ich mal im Stadtverkehr unterwegs bin und meine bessere Hälfte anrufe kann sie mich wie sie sagt über das Mikro am Gerät selber gut verstehen. Wenn ich auf der Autobahn bin wirds problematisch, dann sind die Fahrgeräusche wohl zu erheblich. Da muss ich dann sehr laut und deutlich reden damit überhaupt was rüberkommt. Dem könnte man aber abhelfen indem man einfach ein externes Mikro anschließt, was sich allerdings für mich nicht lohnt, deswegen habe ich drauf verzichtet.

Was genau isn ein Nachtdesign?

• Also ich find', dass das recht gut aussieht. Ist aber letztlich wohl auch Geschmacksfrage. Die Knöpfe sind halt rot beleuchtet wie es eben auch die übrigen Armaturen im Mondi sind, es passt also gut rein. Wenn ich drandenk mach ich bei nächster Gelegenheit mal n Foto.

• So, meine Entscheidung ist gefallen.

Ich habe Dank LocDog - der sein System zu einem wirklich guten Preis an mich verkauft hat - nun ein Travelpilot FX sowie das S&C Modul in meinen Mondeo. Und ich muss sagen, einfach klasse. Es ist vielleicht techn. nicht mehr auf dem neuesten Stand der Zeit aber dafür war wirklich alles nur Plug & Play. Die Freisprechfunktion sowie Telefonfunktion funktioniert schon und die Möglichkeiten sind weitaus mehr als mit dem normalen Sony MP3 und Bluethooth Modul. Jetzt noch beim FFH das Navi im Convers freischalten und fertig.

Jetzt noch eine Frage an die SD-Karten Besitzer: im FX ist die Blaupunkt SD-Karte für das Navi drin. ich habe nun gelesen und gesehen, dass es auch gelbe Karten von Ford gibt. Die wiederrum sollen aber nicht ab BJ 2010 funktionieren. Jetzt kann man aber angeblich sich über TomTom direkt bzw. Bosch die SD Karten besorgen und die sollen im alten BJ noch funktionieren. Ist das wirklich so? Ob mein FFH noch die Sommeraktion laufen hat, habe ich noch nicht gefragt.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Ich war heute beim FFH, um das FX im Convers freizuschalten.

Mein FFH sagte sofort, man hat dies noch nie gemacht.... ich wäre der erste. Nach etwas hin und her mit dem Mechaniker war nach 30 Minuten das Convers freigeschaltet :D

Nachdem ich im Auto wieder saß und losfuhr, freute ich mich über die Anzeige und wunderte mich zugleich über die Wärme im Fahrzeug. Schaue so auf die Belüftungsssteuerung und die war aus. Mhh.. "On" drücken half nix, ging nicht an. Keine Button reagierte... aber ich hörte bei Motorstart, wie die Lüftungselemente sich bewegtem im inneren und es kam warme Luft für die Scheibe raus.

Wieder umgedreht und zum FFH zurück. Leider kann man heute nix mehr machen auf die Schnelle, ich müsste Fahrzeug stehen lassen oder Montag Abend kommen.

Er meinte, der Mech. hätte wohl noch ein Update eingespielt. Aber damit gleich die Belüftungssteuerung tot legen?

Hat jemand hier ähnliche Erfahrung oder weiß, warum die nun nicht mehr geht? Alles funktioniert nun, selbst Navi im Convers. Aber was soll der gemacht haben, damit die Belüftung ausfällt?

Um den Herr Mechaniker gleich am Montag mit der Nase drauf zu stoßen!?

Bin auch etwas frustriert, dass der Mech. das nicht mal selber gemerkt hat X(

Edit: lese gerade hier im Beitrag von Allodo,dass bei Ihm Parameter falsch waren... kann das bei mir auch zutreffen?

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!