Ich habe gestern meine Dicken von der Inspektion geholt und der Meister ist mit mir meine Aufgabenliste für die Garantiearbeiten durchgegangen und dann hat mich wirklich der Schlag getroffen.
Vor acht Monaten hat unser Dicker sowohl am Fahrer- als auch am Beifahrersitz ein neues Sitzgestell bekommen, da die Sitze wie Hölle geknackt und gewackelt haben. Zusätzlich wurde der Fahrersitz neu aufgepolstert, da sich das Gestell durch die Seitenwange gedrückt hat.
Gestern hat dann Ford eine weitere Garantiereparatur der identischen Schäden abgelehnt, da die Garantie seit April abgelaufen ist. Der Schutzbrief für das dritte Jahr scheint Ford nicht zu interessieren auch scheint Ford nicht zu interessieren, dass die gleichen Fehler wie gesagt vor 8 Monaten schonmal beseitigt wurden.
Der Meister steht absolut hinter mir und hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt aufgrund der Reaktion von Ford, deren Wortlaut er mir ersparen wollte. Er riet mir dazu mich direkt bei Ford zu beschweren und ggfs. einen Anwalt einzuschalten. Habt ihr sowas schon bei Ford erlebt und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht.