Fahrersitz , rechte Sitzwange vom Rückenteil schrabbt am Deckel Mittelkonsole

• Ist das nur bei mir dickem Jung so, dass die Sitzwange oben am Deckel schrabbt und da es Leder auf Leder ist unglaublich quietscht ?
    Langsam nervt mich das wirklich.

Eine Behandlung mit Lederpflege half nur sehr kurz bis es wieder stumpf wurde.
    Das Aufkleben eines Streifen Moosgummi auf die Seite des Deckels half auch nicht lange da sich der Klebestreifen bei der Hitze im Auto schnell wieder löst.

Wer kennt das Problem und was tun ??
    Selbst wenn die Sitzwange nicht belastet ist bekomme ich grad mal einen Finger zwischen Wange und Deckel.

Habe die Stelle nur auf einem Bild von meinem alten Mondeo.

2 Mal editiert, zuletzt von Norbert (19. August 2013 um 15:56)

• Du könntest versuchen das Leder mal mit stinknormaler Bienenwachspflege (z.B. Sattelfett auf Bienenwachsbasis) zu behandeln. Reichlich einreiben, am besten über Nacht einziehen lassen und dann mit einem weichem Tuch den Rest abnehmen. Ich hatte dieses Leder auf Leder quietschen/schaben im Rückbankbereich. Seit dem ist Ruhe.

Einmal editiert, zuletzt von Leomondeo (17. August 2013 um 20:29)

• Hallo,

ich bin auch nicht gerade eine Elfe ( 2m /135 Kg) aber bei mir ist da noch locker 1,5 cm Platz wenn ich sitze.
    Wurde da beim FL was verändert ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ja, und ich habe bei 1,85m ( höchstens ) die 135kg, bin also evtl. die 1,5cm breiter.

• Habe den Facelift mit Sportsitzen und da ist noch viel Platz, scheinbar liegt es wirklich am Sportlerkreuz! :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• scheinbar liegt es wirklich am Sportlerkreuz! :rolleyes:

Ja kommt halt nur drauf an wie das V vom Sportlerkrauz steht :lolschild: . Aber mal ohne Quatsch, das Quietsch-Problem sollte mit bissel Sattel-, bzw. Lederfett aus der Welt zu schaffen sein :thumbup: .

• Ist vielleicht die Konsole schief? Bei meinem ist da auch noch genug Platz.

• Oder öfters das Fahrrad nehmenB-)

Der war aber gemein! :love:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Aber garantiert nicht böse gemeint:-) Meine BMI ist auch kurz über 25 und bei mir ist alles ok am Sitz:-)

• Aber garantiert nicht böse gemeint:-) Meine BMI ist auch kurz über 25 und bei mir ist alles ok am Sitz:-)

BMI oder BMW ?(

• Ich habe heute Morgen bei mir heute Morgen nochmal geschaut. Bei mir ist die Wange auch sehr dicht dran. Finger kriege ich gerade so zwischen. Aber berühren tut sich nix.

• Bei mir (105KG, 185cm groß) hab ca. 5mm Abstand bis zum Deckel, jedoch schleift bei mir der Beifahrersitz mit der Sitzwange an der Mittelkonsole.

Gruß

Erik

• jedoch schleift bei mir der Beifahrersitz mit der Sitzwange an der Mittelkonsole.

Auch wenn Du ihn ganz hinter gefahren hast? Bei mir schleift der nur wenn Frauchen mit dem Sitz ganz nach vorn rutscht.

• Also durch hoch oder runter fahren des Sitzes würde sich der Abstand nur sehr wenig verringern, ebenso durch nach vorne oder hinten in beiden Fällen würde es aber schleifen.
    Bei mir schleift es aber nicht nur ein bisschen sondern mit wirklichem Druck.

Ich habe aber jetzt ehrlich gesagt nicht im Kopf wie es "im Leerlauf" aussieht.
    Wenn ich nachher zur Nachtschicht fahre nehme ich mal die Knipse mit runter und mache Fotos davon.

Ich weiß auch nicht ob es von Anfang an war, vielleicht durch das neue Leder am Anfange hat es keine Geräusche gemacht und fing erst nach ein paar Monaten an.

• ist vielleicht die wange gebrochen????kenne das zwar nur vom einsteigen aber wer weiß....oder ist der sitz verbogen....???

• Ich sitze eigentlich ganz grade und auch bequem, bis auf die generell zu schmale Sitzfläche vorne.
    Auf jeden Fall nicht schief .......

• BMI = Body Mass Index

;)

Äh, du hast meine Berufsbez. gesehen, das mit BMW sollte ein :thumbup: sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!