Parksensoren in neuer Stoßstange

• Hallo Leute,

ich bin neu in eurem Forum und da ich mit der Suche nicht fündig wurde, mach ich nun einen eigenen Beitrag auf:
    Mein Mondeo hat hinten vom Vorbesitzer eine (un-)schön verformte und zerkratzte Stoßstange... soweit so gut, oder auch nicht.
    Nun haben irgendwie alle Stoßstangen in Netz keine Vorbereitung für diese Sensoren. Kann man die einfach einsetzen?
    Wenn ja, wie?

Und die fertig lackierte vom Händler ist mir mit über 700€ dann doch etwas teuer...

Hoffe auf reichlich Hilfe.

gruß
    Andreas
    :dankeschild:

• Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du die Parksensoren aus der alten kaputten Stoßstange ausbauen und in eine neue ohne PDC-Vorrüstung einbauen, oder?

• Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt. Fragt sich nur, ob das so einfach geht, die Dinger sollten ja recht genau positiomiert werden,
    um dann hinterher auch zu funktionieren...auch wenns vorher auch nicht geholfen hat... ;)

und irgendwie müssen die ja auch befestigt werden...

gruß Andreas

• Wie die Dinger befestigt sind kann ich Dir nicht sagen. Wegen der Montage/Passgenauigkeit kannste Dir doch ´ne Schablone machen. Mit Klebeband an der Stoßi fixieren und dann bohren.

• Die Dinger sind in extra Kunstoffbuchsen eingeschoben die wiederum auf der Stoßstange fest fixiert sind. Soll heißen, wenn du eine Stoßi kaufst ohne PDC dann kannst du zwar Löcher bohren in die " neue" mußt aber die Halter von der Rückseite deiner alten Stoßi irgendwie abbekommen und an deiner " neuen" befestigen. An der Stoßi ohne PDC sieht man an der Rückseite Markierungen wo die Löcher gesetzt werden müssen laut einiger Mitglieder hier im Forum

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• also, wenn jemand eine Stoßstange mit Sensorhaltern und für AHK über hat, her damit.
    Lack ist egal, mach ich eh neu...

• Dann solltest du vielleicht das Baujahr genauer angeben, wegen Facelift oder nicht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!