Radioplus/Stellung I Innenraum

• JA ich habe die SuFu benutzt (Suchbegriffe: Zündungsplus Innennraum und Belegung Sicherungskasten)!

Da ich ja leider keine Möglichkeit mehr habe, das Video-Signal meines DVB-T Receiver aufs NX zu legen (Adapter Schrott, siehe hier und entsprechen einen 7" Monitor mittels Kuda-Konsole verbauen werde, hätte ich den Monitor doch gerne auf Radioplus/Schlüsselsstellung I gelegt, da zumindest der Monitor nicht noch 15min weiterlaufen sollte, wennn ich das Fahrzeug abgeschlossen habe. Hab ich nne Chance eine entsprechend belegte Sicherung im Sicherungskasten unter dem Handschuhfach zu finden?
    :dankeschild: im Voraus

• Da gibt es von dem Hauptsicherungskasten so eine winzige blau-weiße Leitung, da liegt 75 drauf. Da müsstest du vielleicht mal bei euch in der Werkstatt fragen (denn du hattest ja schon mal erwähnt, dass du soviele Daumen an deinen goldenen Händen hast). Die eignet sich aber maximal als Relais Steuerleitung.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nna super. Wie sieht es mit Zünndungsplus aus? Würde zur Not auch reichen. Dann würd ich nnen Umschalter einbauen mit Zündung und Dauerplus, damit ich auch ohne Schlüssel Fernsehen kann.

• Da müsstest du vielleicht mal bei euch in der Werkstatt fragen

Ich wollte gerade sagen du sitzt doch an der Quelle oder nicht? Geh doch mal in die Werkstatt zu eurem Eletkro Mensch und frag dem mal..der weiß solche sachen doch sicher und wenn nicht guckt er ganz lieb für dich im Etis nach. ;)

Gruß
    Enrico

• Unsere Werkstatt... jaja... werde nur leider diese Woche wieder durch alle Filialen durchgereicht :(
    Und mit Umbauten etc... kommt aus der Werkstatt eh die Aussage: Geht nich...
    Sind halt ein typischer FFH. Ich hab auch schon selbst versucht im Etis zu schauen aber leider fehlt mir irgendeinn P?lugin zum Anzeigen der Schaltpläne und Co.
    Wie sieht es eigentlich mit der Sicherung aus, die in der BA als "Zündschloss" bezeichnet ist? Die hat, glaube ich, sogar ne recht starke Sicherung drin. Ist das eigentlich dauerplus? Oder Zündung?

• Hast Du nen Startknopf und keinen Schlüssel?

Hatte ein ähnliches Problem.

Zündungsplus findest hinten im Kofferraum links an dem Sicherungskasten (beim Kombi), F82 war es glaub ich, da könntest Du das abgreifen.

Ansonsten könnte ich auf meine Bastelei verweisen, habe ne Schaltung gebastelt, mit der man auf Knopfdruck für eine einstellbare Zeit 12V zur Verfügung hat:

Schaltungsvorschlag Remote Ausgang für NX Navi

Gruß
    Harry

• Habe nen ganz stino Schlüssel. Sicherung 82 gibt es laut BA hinten nicht.

• Hab nochmal nachgeschaut, mess mal hinten an der FB8, irgendwo in der Region war das...

• Laut BA Einparkhilfe und BLIS. Könnte sein. Was heisst eigentlich "Zusatz IP 30, Versorgung"?

• In meiner BA steht da "nicht belegt"... xD

IP 30? Individual Paket vielleicht? Wüsste aber nicht was man da extra versorgen müsste?

• Du hast ja den vFL.
    Ich glaube, dass ich wohl erstmal mit diesem affigent 15min Zigaretten-Anzünder Dingens werd' leben müssen. Kraftstoffpumpe ist zwar auch geschaltet, aber ist wohl suboptimal da was mit dran zu hängen...

• Dann eben nochwas kaufen... http://www.amazon.de/gp/product/B00…x_ya_os_product
    Damit sollte es gehen. Es gibt zwar Geräte, die auch noch Rückwärtsgang, Handbremse usw generieren, aber die brauche ich ja erstmal nnicht. Beleuchtung wär noch schön gewesen für spätere Nachrüstung Ambientebeleuchtung in den Türgriffen aber sei's drum!

• Sei doch mal nicht so ungeduldig :P ..wart doch einfach mal bis heute Abend, vielleicht hat auch der ein oder andere noch nen Tipp für dich, bevor du dir "sinnlos" zeug kaufst!

• Zur Not muss ich es zurück schicken. Da ich aber in der Tat ungeduldig bin, muss ich relativ zeitnah bestellen, da ich diese Woche höchstens Mittowch Abend oder Donnerstag basteln kann und da will ich bei den VErsandlaufzeiten auf der sicheren Seite sein. volldolllol

• Was gefällt dir denn an der Lösung mit der blau-weißen Leitung nicht? Strippen ziehen müsstest du ja auch mit dem Klumpatsch, den du da bestellen willst.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• bei meiner Lösung muss ich nur ein paar klar beschriftete Kabel anschließen. Mit der Relaisschaltung und so weiter, das würde ich zwar bestimmt auch schaffen aber so fällt mir das erstmal leichter... und irgendwie hab ich den Ehrgeiz alles, was möglich ist, eigenhändig zu machen.
    Wofür ist die blau-weiße Leitung denn eigentlich? Und was meinst du mit "da liegen 75 drauf"?

Trotzdem danke für den Tipp!

• 75 ist die alte Bezeichnung für Stromkreise, die bei Zündschlosstellung I aktiv sind. Heute heißt das ja ACC. Wozu die Leitung jetzt genau dient, kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur da ist bei I Saft drauf. Den Tipp hab ich selbst mal von nem Taxifahrer bekommen.
    OH

Was das heißt?

• Hast du also schon getestet?! Wäre ja super. Hauptsicherungskasten ist aber im Motorraum, oder?! Also doch lieger meine Lösung und nicht großartig Strippen ziehen. Wenn ich es mir recht überlege, ist es mir eh lieber, wennn die Glotze nur auf Zündung geht. Auf Stellung I würde ich mir zutrauen die Batterie leer zu glotzen volldolllol aber auf Zündung ohne laufenden Motor... so doof bin selbst ich nicht! :lolschild: Ich habe den Motor ausserdem schon immer mitlaufen lassen, wenn ich irgendwo zum fernsehen geparkt habe. Im Winter wegen Heizung und im Sommer wegen Kühlung. Eventuell rüste ich mir noch nen Umschalter nach, der das ganze dann auf Dauerplus umschalten kann (wenn ich z.B. gerade das Ladegerät dran habe o.ä.), wobei dann ja das Radio nach jeder Stunde neu eingeschaltet werden muss. (für den Ton)

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (26. August 2013 um 15:23)

• Nö, Hauptsicherungskasten ist der hinterm Handschuhfach. Da gibt's bestimmt auch 15...
    OH

Was das heißt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!