hallo Gemeinde,
Ist es möglich, ohne zu bohren, ein Kabel durch das zentrale Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett hinter das Handschuhfach zu führen? 10mm brauche ich im Durchmesser.
Danke im Voraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo Gemeinde,
Ist es möglich, ohne zu bohren, ein Kabel durch das zentrale Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett hinter das Handschuhfach zu führen? 10mm brauche ich im Durchmesser.
Danke im Voraus
Hi
Meinst du das direkt an der Frontscheibe dort geht es ohne Probleme musst nur das Handschuhfach ausbauen. Und vielleicht an dem Lüftungsgitter unten dran ein Stück rausfeilen aber das sieht ja nachher keiner mehr.
Problem wird nur der Sonnenstandsensor der Knubbel da vorn dran weil du mit dem Kabel durch das gleiche Loch musst wie er.
wo komm ich denn da raus? Hab gestern gut ne Stunde gefummelt. Die Stelle hatte ich auch vermutet/probiert. Durchs Gitter ist eh ein Loch und da drauf der Monitor. sieht nach OEM aus... Also noch nicht, weil das Kabel zur Zeit noch aussen über Armaturenbrett ins Handschuhfach läuft.
Wo es rauskommt, müsstest du doch jetzt dank Taschenlampe sehen können.
OH
Ehm... Ja... OH
Danke für den Beitrag. Jemand da, der helfen kann und will?
Wenn du das Handschuhfach raus hast einfach mal mit der rechten hand in richtung des Loches gehen und mit der linken von oben reinfassen habs damals bei mir eigentlich recht schnell gefunden. Ist aber wenn ich mich recht erinnere ein kleiner Kabelkanal auf dem letzten Stück alternativ einfach mal das Kabel des Sensors verfolgen.
Also oben ziehen und schauen wo es unten wackelt und dann dich daran entlang tasten.
Danke. Kleiner Kabelkanal wird nicht helfen. Ich denke, ich bohre dann das Lüftungsgehäuse kurz und schmerzlos an und gehe den direkten Weg. Schließlich hat der Stecker ja gut 10mm Durchmesser. Ich kann das ganze ja mit Tape abdichten. Sieht unter dem Gitter ja eh keiner. Hatte nur gehofft, dass es ohne geht.
Hallo.
mit langen Armen geht das ohne Bohren. Ich hatte da auch mal nen kleinen Bildschirm direkt auf dem Lüftungsgitter. War eigentlich kein Problem das Kabel paralellel zum Sensorkabel zu verlegen (Handschuhfach natürllich ausgebaut und mit etwas Draht als Einfädelhilfe)
Das Kabel des LCD mit 2 Cinch und Strombuschse ging da recht einfach durch.
Lüftungsgitter abziehen, Sensor abstecken und dann sieht man schon das mit Schaumstoff umwickelte Sensororkabelloch.
Gruß
matsches
Ich werde berichten. Hab das mit meinen Wurstfingern nicht geschafft. Aber morgen ist in der Werkstatt eh Notbesetzung (d.h. keine Aufträge und nur Azubi da). Der ist ganz heiss darauf, dass zu machen. Dachte nur, dass es einen super spezial Geheimtrick gibt, denn der Jung ist ja auch noch in Ausbildung und weis nicht alles.
Wenn du das anbohrst könnte es natürlich auch sein das du hässliche Nebengeräusche bekommst wenn du es nicht richtig dicht bekommst.
Versuchs doch mal anders rum mach einstabiles kabel von oben rein versuch es ein bisschen so zu lenken das es richtung beifahrerseite geht und schieb es ein Stück und schau wo es raus kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!