Hallo Leute wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung mit dem Reifen Nexen N8000 hat. Wenn ja wie sieht es mit Geräuche und Verschleiß aus. Wie teuer war er brauche in der Größe 235/40 18. Wäre schön wenn mir da jemand was zu sagen kann. Schon mal
im voraus. Gruß mondeo mk4.
Reifen von Nexen N8000
-
mondeo mk4 -
30. August 2013 um 15:30 -
Erledigt
-
-
Guckst du hier...
OH -
Danke Onkel Henry.Ist das egal ob N9000xl oder N8000 wo ist der unterschied?
-
Egal ist 88

der verlinkte Nexen Beitrag ist eigentlich für Erfahrungsberichte aller Nexen-Reifentypen gedacht - ein paar Kurzberichte über den N8000 sind ja auch dabei.
Ansonsten ist lt. Nexen der N9000 ein UHP (UltraHighPerformance) Reifen und der N8000 ein HP (HighPerformance) Reifen. So gesehen soll der N9000 eher für Sportlichkeit und Fahrleistung stehen. Der N8000 eher komfortorientiert sein. Inwiefern das nettes Marketinggeplänkel ist ... naja. (Quelle)
Ich habe meinem Dealer je nach Verfügbarkeit frei gestellt ob es der 9000er oder 8000er wird. Preislich sind die ähnlich. Allerdings gibt es für den N8000 wenigstens schon einige Testergebnisse - und da haben die ganz passabel abgeschnitten. Allerdings wurde zuletzt die Lebensdauer und der Rollwiederstand vermehrt getadelt. So dass es als Vielfahrer finanziell keinen Sinn macht den Nexen einem Premiumhersteller vorzuziehen. In Hinsicht der "Sicherheit" gehst Du IMHO weder mit dem 8000er noch dem 9000er ein Risiko.
Btw. das sehr Aussagekräftige EU-Label zeigt bei 235/40R18:
N9000: Widerstand C, Nassbremsen C, Geräusch 74db
N8000: Widerstand E, Nassbremsen B, Geräusch 74dbInteressanterweise, weichen diese Angaben je nach Größe ordentlich ab
235/40R17
N9000: C , B , 74
N8000: C , C , 74
aber such Dir deine Größe einfach auf der NexenHP raus.Greetz
-
Danke für denn hinweis Werde mal schauen welche ich nehme.
-
ich habe mich für den 9000 entschieden..allerdings kommen die erst nächstes jahr drauf...liegen aber schon zuhause...
-
Ja bei mir auch erst für' s nächste Jahr. Wo hast sie denn her und wie teuer in welcher Größe.?Hätte sie gerne in 235/40 R18 für hinten.
-
Ja bei mir auch erst für' s nächste Jahr. Wo hast sie denn her und wie teuer in welcher Größe.?Hätte sie gerne in 235/40 R18 für hinten.
ja die gleiche größe für 84 € aus der bucht...
-
Danke werde dann mal schauen ist ja akzeptabeler Preis.
-
das sehe ich auch so..bei dem was ich fahre reichen die alle mal...
-
Ich habe vorn die
EUROTEC N8000 235/45ZR17 97 W XL EXTRA LOAD
pro Reifen 53 € das einzige was ich bisher feststellen konnte war das sie bei rund 50 - 60 kmh lauter sind als andere
Eurotec-Reifen werden bei Nexen/Roadstone hergestellt. -
Das Problem habe ich Hinten das sie laut sind habe jetzt Falken in 225/ 40 R18 drauf. Sind erst denn 2 Sommer drauf.
-
meine sind auch laut wie sau..freue mich schon auf die winterreifen....die sind dann leiser..
-
ich hab die Eurotec jetzt 8-9t km drauf
da ich wöchentlich 1400 - 1500 km mache werde ich mal schauen wie lange ich sie nutzen kann

Das Geräusch ist mir eh wurscht solange der Rest passt. -
Ja aber auf dauer nervt das schon.
-
meine habe ich bei STGgeschossen - allerdings inkl. Felgen. Daher ist der Preis wenig aussagekräftig.
-
meine sind auch laut wie sau..freue mich schon auf die winterreifen....die sind dann leiser..
Weil du auf Schnee fährst!?
-
Weil du auf Schnee fährst!?
Hahaha schneit her auch immer soooo viel...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!