Umfrage Getriebezufriedenheit

• Das mit dem untertourigen fahren stimmt wohl, 100km/h und das bei unter 2000 U/min is echt nen Traum :)

• Ernsthaft? Du vermisst das Getriebe eines Renault?!?!? Diese butterweichen, unexakten Rührgestänge ziehst du dem astreinen Ford-Getriebe vor?!?!?!? Bin ich der einzige, dem das komisch vorkommt? (weissnicht)

Die Gänge ließen sich hier tatsächlich sauberer und exakter schalten als im Mondeo. Das ist das was ich in 5 Jahren Renault schätzen gelernt habe und mir nach nun 1 Jahr Ford Mondeo etwas leid abgeht.
    Ansonsten geht es mir wie Dir: (Zitat:) "Das ganze Auto ist ein Highlight" :)

• Ich habe ein Schaltgetriebe eingebaut und würde es auch wieder nehmen. Ich fuhr vorher einen Astra Sport und da war das Getriebe leicht schwammiger und weniger präzise, von dem Ford Schalter bin ich begeistert.

Wenn Ford allderings was DSG - ähnliches (z.B. wie Passat) anzubieten hättet könnte ich ins wanken geraten.

zum Renaultgetriebe: Als Zweitwagen hat meine Frau einen 2008er Twingo... das schalten dort ist schlimmer als es in meinem Kadett GSI war :S

• Wenn Ford allderings was DSG - ähnliches (z.B. wie Passat) anzubieten hättet könnte ich ins wanken geraten.

Na dann halt dich mal lieber irgendwo fest. Das gibt es auch von Ford und nennt sich da Powershift.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Na also Powershift ist nicht das selbe wie DSG, denn Powershift muss nicht alle 80 - 120 tkm komplett ersetzt werden...

• Es war auch nicht die Rede von dasselbe, sondern von ähnlich. Und bei Aufbau und Wirkungsweise sind die Beiden durchaus vergleichbar.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Für den nicht, wahrscheinlich wegen dem Drehmoment. Hat schon seinen Grund, dass DSG bei VW als anfällig gilt und bei Ford das PS als haltbar. Die bei Ford wissen nämlich, was die Getriebe abkönnen, bei VW hat man dieses Wissen entweder nicht oder legt halt keinen so großen Wert auf Haltbarkeit. Hast du allerdings mal das Durashift gefahren? Ich finde das Powershift auch gut und technisch sicher "aufregender" aber dennoch finde ich das Durashift noch besser. Für mich spricht das eher für den Mondeo, als dagegen! Wie heisst es so schön: Am besten, selber testen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!