Schlauch zur Unterdruckpumpe (Marderschaden)

• Guten Abend,
    heute morgen kam die Meldung "Motorstörung" im Display. Ich hab gleich gesehen, dass ein Marder bei mir am Werk war und einen Gummi/Silikonschlauch, der wohl zur Unterdruckpumpe/Vakuumpumpe führt angeknabbert wurde. Ich hab das ganze getaped und konnte damit fahren.
    In der Werkstatt sagte man mir, dass man nur alle 4 Schläuche und Halter als Paket kaufen kann. Der Preis liegt bei knapp 300€ für son paar Gummischläuche.

Gibt es die Schläuche auch einzeln? Wie heißen die genau? Ich denke, dass ich die auch alleine wechseln könnte.

Theoretisch wäre es natürlich auch möglich das Ganze über die TK laufen zu lassen mit 150€ SB. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo man sowas einzeln herbekommt.

Vielen Dank im Voraus.

• Könntest du ein Foto von dem Schlauch machen, dass keine Missverständnis auf kommt um welchen Schlauch es sich genau handelt? :whistling:

• So hier nun ein Foto. Es geht um den Schlauch, der das graue Klebeband im Knick hat.

• mal eine blöde Frage, kannst du nicht einen Schlauch vom Schrotti nehmen der über den Schlauch schön passt und richtig straff dann draufsitzt evtl noch verkleben. Ist doch eine kostengünstige Variante und könnte man doch probieren!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn das Teil die Nummer 1713792 trägt, dann darst du deinen Händler mal fragen, ob er noch alle Nadeln an der Tanne hat. Das Ding kostet UVP Ford knapp 230,-€.
    Ossi
    Da musst du nicht nur den richtigen Innendurchmesser finden, sondern auch noch die richtige Krümmung. Wenn das richtiges Gummi ist, würde ich es mit einem Fahrradschlauchreparaturset versuchen. Richtig verarbeitet geht der Schlauch anschliessend überall woanders kaputt, aber nicht mehr da.
    OH

Tante Edit hat noch eine Bemerkung: Wenn ich das richtig sehe, kommt das Schlauchpaket inklusive einem der hier schon des öfteren bemängelten Druckwandler. Zumindest den müsstest du eigentlich recht einfach wieder loswerden können, womit sich der Kaufpreis ein wenig relativieren würde.

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Henry (4. September 2013 um 15:48)

• Danke für eure Antworten. Es geht genau um die Teile mit der von OH genannten Nummer.

Ich habe mich entschlossen es von der Werkstatt machen zu lassen und meine Versicherung in Anspruch zu nehmen.
    ich lasse logischerweise nur den einen Schlauch wechseln und den Rest werd ich hier sicherlich anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!