Deckt die A1 auch Knarz und Klappergeräusche

• Mein Mondi hat seit kurzem egal nervige Geräusche aus der hinteren Tür Fahrerseite.

Der Laden, wo ich den Wagen gekauft habe hat sich in der Werkstatt bisher nicht mit Ruhm bekleckert und ich wollte wieder in meine Stammwerkstatt fahren. Das ist auch ein Fordhändler und macht auch A1 Sachen. Da ich die Kippelsitzproblematik habe, bin ich dann da hoffentlich in guten Händen. Aber wie sieht das mit Türknarzen/klappern usw. aus, inwieweit ist das überhaupt ein Garantiefall.

Momentan ist es schon ein Nervfaktor... da bin ich echt enttäuscht von Ford. Soviel Geräusche hat mein Focus nach 9 Jahren nicht gemacht

• Es geht um die Ursache, also was kaputt ist, bei der Frage ob es Garantie ist. Wie es sich äussert, hat keinen Einfluss. Ohne zu wissen, was kaputt ist, kann man da keine Aussage treffen.

• Bist du sicher das die Geräusche von der hinteren Tür kommen? Wenn nicht ... bei mir war der Styroporeinsatz im Kofferraum nach vorn verrutscht und hat an der Rückbank angelegen. Das hat so grottige Geräusche gemacht (Quietschen, Knarzen etc.) das ich auch dachte es geht los und es kommt von der hinteren Tür :) . Hab dann die Rückbank umgelegt, denn Einsatz wieder nach hinten geschoben (richtung Heckklappe) und einfach ´ne Schaumgummiwurst dazwischen gestopft. Seit dem ist wieder himmlische Ruhe im Auto.

• Hallo,

_Welcomehier142_

Hast du el. Sitze , wo die Kippelproblematik auftritt. Hatte das selbe Problem mit meinem Mondi gehabt. A1 deckt dies nicht ab, aber hier im Forum Gibt es zu der Sache einige Threads, wo ein Reparatursatz beschrieben ist, kommt drauf an wie schlimm die Sache ist , bei mir war die Führung komplett ausgeschlagen, sodass das komplette Gestell gewechselt werden musste. In meinen Augen bringt die A1 Garantie in den Seltensten Fällen was. Kommt drauf an wie gut und kulant dein Händler oder Werkstatt ist , die schauen und machen das dann so , damit Kunde zufrieden ist und wieder kommt.

Grüße

• Also bei mir hat die A1 einen neuen Klimakompressor und neue Bremsscheiben plus Beläge rundherum finanziert.
    Kann mich nicht beklagen...

• Ja ich hab die elektrischen Sitze mit der Kippelproblematik, ich hoffe mal schon, dass das die A1 deckt, die haben ja auch die Spiegelmodule getauscht, was ja noch weniger Sicherheitsausstattung als die Sitze ist.

@Leomondeo
    Ja ich bin gestern hinten mitgefahren, paar Geräusche kommen aus'm Kofferraum aber recht leise, das permanente Knarzen was ich höre kommt aus der Tür. Zur Not schraub ich die Verkleidung mal ab und fahre ohne ein paar Meter, um zu hören ob sich was ändert.

• In meinen Augen bringt die A1 Garantie in den Seltensten Fällen was.

Unsinn.

Aber bei Klappern und Schönheitsfehlern ist es leider so, da zahlt keine Gebrauchtwagengarantie. Steht aber alles haarklein in Deinen Garantiebedingungen.

• Also bei mir hat die A1 einen neuen Klimakompressor und neue Bremsscheiben plus Beläge rundherum finanziert.
    Kann mich nicht beklagen...

Das mit dem Bremsscheiben und Belägen ist aber äußerst ungewöhnlich, weil das Verschleissteile sind.

• Das mit dem Bremsscheiben und Belägen ist aber äußerst ungewöhnlich, weil das Verschleissteile sind.

Allein deswegen kann man den Beitrag nicht ernstnehmen. Zum zweiten wegen der Aussage, es sei rundum finanziert worden...

• Vieleicht könntest du dir ein wenig Zeit nehmen, und uns erklären wie die Kostenübernahme für die Verschleissteile(Bremsscheiben+Beläge) zustande kam.

• Unsinn.

Aber bei Klappern und Schönheitsfehlern ist es leider so, da zahlt keine Gebrauchtwagengarantie. Steht aber alles haarklein in Deinen Garantiebedingungen.

Bei mir war es mit dem Sizzgestell des el. Fahrersitz genauso. Habe es hier im Forum gelesen das es einen Rep. Satz für die Hauptwelle des Gestells gibt auch nach Teilenummer gesucht, raus geschrieben und zum Freundlichem mit genommen weil die A1 es nach Aussage des Mechaniker nicht greift, kommt mir fast so vor das der Mechaniker nur Schaden durch Unkosten vom Autohaus abwenden wollte und ich keinen Bock hatte die 900euro für die Reparatur bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!