Planung dieses Jahr: Heckklappenöffner (bald umsetztbar hoffe ich)
40mm H&R Spurplatten ringsum pro Achse
Austauschradio A-Sure (China Produkt)
Umbaunebler /TFL (liegt schon da muss nur noch dran,siehe vorherigen Beitrag))
Mein dicker CSR Mondi
-
MondeoCSR -
7. September 2013 um 11:57
-
-
Planung dieses Jahr: Heckklappenöffner (bald umsetztbar hoffe ich)
40mm H&R Spurplatten ringsum pro Achse
Austauschradio A-Sure (China Produkt)
Umbaunebler /TFL (liegt schon da muss nur noch dran,siehe vorherigen Beitrag))Also die ersten zwei Punkte hast du aber bei ihr abgeschaut!
und nach dem tollen Winter wieder
-
Hast du dir schöne Mühe gegeben mit deinen Neblern, äh TFL
-
So Heckklappenöffner sind gerad gekommen. Also SORRY Heyk (Nachtfalke) die Post hat geschlampt mit der Versanddauer.
-
Ich bin neidisch
-
Schon verbaut?
-
Heckklappenöffnerfeadback!
-
Gerad eingebaut, wollte noch zwei Videos einstellen aber zu groß,vielleicht hat einer mal ein Tip wie ich die hier noch reinzaubern kann.
Zum Einbau muss ich sagen eine zweite Person oder ein gegenstand (Besen) von vorteil. Habe jeweils links und rechts unten wo die Originaldämpfer mit der Karosse verbunden sind eine schwarze Haltespange mit einen kleinen Schlitzschraubendreher entfernt. Trotzdem den Dämpfer noch auf dem Kugelgelenk gelassen. Dann oben die zwei Schrauben gelockert dann hat Frauchen die Heckklappe gehalten wärend ich oben die zwei Schrauben löste. Dann dem Originaldämpfer unten wo er noch im Kugelgelenk sitzt eine mit der Flachen Hand gegeben und schwups draussen ein Originaldämpfer. Den neuen Dämpfer hat ich schon vorher so vorbereitet das die Pulverbeschichteten Haltebleche schon am neuen Dämpfer sind mit hilfe des mitgelieferten Haltesplint. Neuen Dämpfer mit den zwei Schrauben an der Heckklappe befestigt und unten an das Kugelgelenk rangeführt, dann wieder eine mit dem Handballen gegeben und schon ist er reingeschnapt. Das selbe spiel dann auf der anderen Seite. Gebrauchsanleitung liegt ja bei. Wenn was unklar ist einfach fragen. Die meisten wissen sicherlich wie es gewechselt wir aber habe es trotzdem mal versucht zuerklären da es nicht jeder ebend weis und somit gut vorbereitet ist zum basteln -
Youtube + Link
-
So ein Video bei YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=rm0b9D8APqg&feature=youtu.be
das andere lass ich mal lieber wegen Kennzeichen
Muss die Dämpfer erstmal testen in allen Lebenslagen. Eins kann ich schon sagen das die Klappe schwerer zu geht also nix mit einem Finger aber das Überleben wir schon
-
Ach in Sachsen liegt nun auch mal Schnee, aber igitt, so kalt bei euch? Hier hat es ja auch schön geschneit, aber die Temperaturen halten sich um den Gefrierpunkt. Hab gestern auch eine nette Mail von Heyk bekommen, meine Dämpfer sind auf dem Weg.
-
Ach in Sachsen liegt nun auch mal Schnee
Nein das ist kein Schnee sondern Puderzucker vom Backen übrig
-
Bist du zufrieden? Das die nicht genauso leicht zugeht wie die Originale dachte ich mir!
-
Bist du zufrieden?
Von zweimal zu schwingen kann ich noch nix sagen Ossi, bissl Zeit ins Land vergehen lassen, bis dahin hast du ja dann auch deine zum selber testen.
-
Ich schwöre,und fastfranky ist zeuge,man kann (!) die klappe mit einem Finger zudrücken
Man gewöhnt sich aber ganz schnell daran,und merkt es erst wieder wenn man ein normales Auto zuwirft
Aber schönes Video...
Mfg.Heyk
-
Mich stört es ja nicht aber wollt es nur erwähnen
. Schön das es Dir gefällt das Video, ist auch bei FB (Werbung
) hab ja was gut zumachen
Meine Rückstrahler sind nun auch mittlerweile eingetroffen
-
So Leute morgen kommt mein Navi rein was ich von einem Forummitglied (MondiMin26)
käuflich erworben habe, Pics folgen natürlich wie immer. Nur lass ich das Beschreiben vom Einbau weg da es ja genug Threads gibt die zeigen wie das geht oder bei Youtube auch schön zusehen. Rückstrahler bastel ich auch demnächst rein zumindest tauschen wegen Beschädigung. Grüne Forumaufkleber habe ich auch jetzt bekommen dank Tai
die gegen die weißen ausgetauscht werden.
-
und meine Aufkleber für die Felgen hat der gute Tai vergessen
.
*Spaß* Alles gut! Mir fällt es auch jetzt erst wieder ein. -
und meine Aufkleber für die Felgen
für die Radnabenabdeckung oder Felgenspeiche ?
-
Speiche. 1* pro Felge "http://www.mondeo-mk4.de" in weiß.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!