Hallo !
weiß jemand, ob es für den MK4 schon so Anzeigenhalter für die A-Säule gibt ?
grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo !
weiß jemand, ob es für den MK4 schon so Anzeigenhalter für die A-Säule gibt ?
grüße
schau mal hier
http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…%A4ule&_sacat=0
ist universal
hast du mit den universal teilen erfahrungen bzgl. passform, verarbeitung, anmutung etc.
lassen sich die daten für öltemp., ladedruck irgendwo leicht vom can bus oder so abgreifen ?
da fragst du den falschen, hab dir nur den link besorgt
lassen sich die daten für öltemp., ladedruck irgendwo leicht vom can bus oder so abgreifen ?
Das würde mich auch mal interessieren .
Einfach mal an Pit Bull wenden.
Er hat eine 3er-Anzeige in der A-Säule.
Hat aber auch den Dachhimmel und die Säulen neu beziehen lassen.
Die Daten können per OBD-Adapter auf z.B. einem Tablet mit Hilfe von der kostenlosen App "Torque" angezeigt werden.
wenn man einen Elektroingenieur an der Hand hat, dürfte der auch die Daten so verarbeiten können dass man die nach nach OBD-Adapter auch auf andere Anzeigeelemente bekommt. Dies hab ich mal mit meinem Kumpel durchgesprochen und es würde funktionieren. Ich selbst würde es aber nicht so umbauen wollen. Ich bevorzuge die Alternative mit der Tab und Torque.
Passende Instrumentenhalter gibt es für den Mondeo leider nicht. Die Anbringung in der A-Säule ist auch nicht die beste, da die A-Säule sehr klein ist (Verkleidung) und diese Universalhalter nicht tief in die Verkleidung eingebaut werden können sondern aussschließlich darauf.
Leider bin ich dieses Jahr zu keinen Umbaumaßnahmen gekommen was aber meine Pläne nur verschiebt.
Es gibt Instrumentenhalter die 3 Anzeigen nebeneinander haben, diese wollte ich in Fahrzeugmitte in den Himmel einbauen. Oder man nimmt sich die aus dem Focus RS und zerschneidet sich das Armaturenbrett.
Ohne handwerkliches Geschick geht dabei aber kein Umbau. Ihr solltet mindestens mit GFK arbeiten können oder sogar Kunststoffschweißen. Dies ist zwingend erforderlich da die Universalhalter geschnitten werden müssen und man ja die Kanten später trotzdem vernünftig haben will.
Ich plane genau diese Sache: Tab und Torque (klingt ja sogar ganz schnittig). Ich habe mir ja einen Monitor zusätzlich eingebaut und der ist ideal dafür, die Anzeige vom Tablet ins Sichtfeld zu bringen. Da hab ich dann alle Daten Live vor Augen! Zudem kann man ja noch weitere nützliche Apps mitlaufen lassen (Blitzer.de usw.).
die Anzeige vom Tablet ins Sichtfeld zu bringen
Dazu gibt es jetzt Projektoren, die das Videosignal von einem Tab auf die Frontscheibe projezieren.
Klar diese Teile gibt es schon länger aber die aktuellen funktionieren sogar
Dazu gibt es jetzt Projektoren, die das Videosignal von einem Tab auf die Frontscheibe projezieren.
Hättest Du vielleicht mal eine Seite/Link wo man sich das mal anschauen kann?
danke @ pit bull
für die bisher ausführlichen kommentare.
für mich persönlich wäre die installation von zusatzinstrumenten an der a-säule die beste, da sie dort am einfachsten zu installieren sind, der arbeitsaufwand rel. gering ist, ich weder amaturenbrett noch dachhimmel zerschnippeln muss, wobei ich mich frage, ob sie dort noch ablesbar sind. im blickwinkel sind sie dort jedenfalls nicht.
die focus rs variante wäre zwar eine möglichkeit, ich will aber nicht am amaturenbrett rum schnippeln.
mit den universaldingern zum auf die a-säulenverkleidung drauf schrauben sieht das allerdings auch nicht wirklich schön aus.
gibts denn bekannte alternativen zu hp raid ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!