Eibach Sportline Kit 45/35 fürn Turnier - nun mit Bild nach dem Einbau + 9x19

• Können wir gerne machen. :thumbup:

Haben wir nen direkten Vergleich zu H&R und wenn Leomondeo zeit hat auch zu den Eibach Federn.

Sag mir nur früh genug Bescheid damit ich es einplanen kann und Leo eventuell auch.

• :picssonstnix: auch wenn es nur die 18er sind.

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…6875&type=image

http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…6890&type=image
    Danke für das Bild an: http://www.divisioncar.com

für alle die es auch sonst nicht glauben - PICS mit Winterrädern mach ich noch.

:whistling:

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

7 Mal editiert, zuletzt von wirthi.m (11. November 2013 um 21:35)

• Sieht absolut top aus! Gefällt mir! Und was sehen meine müden Augen wieder mal.... die Tettsut wirken erst ab 19" :S

• Eine Frage noch zu diesem Federnsatz:
    Vertragen sich die Federn mit dem IVDC-Fahrwerk ?

• Viele (mich eingeschlossen) fahren die 40er H&R federn ohne Probleme mit dem IVDC.

Dann dürften die Eibach auch kein Problem sein.

• Hallo
    Jetzt bin ich aber neugierig.
    Was kostet so der Einbau der Federn ?
    Und zahlt man beim Tüv oder Dekra?
    Meiner steht ja auch noch viel zu hoch.

• Je nach Schrauberbude 170€ bis ..... , dann noch Spur vermessen bei ATU oder wo auch immer so zwischen 40€ und .... und dann noch zum TÜV oder Dekra dann noch mal 40€ bis .... Ich war mit Federn und Einbau und Abnahme so um die 400€ los!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und da hat er schon einen guten Preis bekommen. Manche hier haben schon einiges mehr dafür bezahlt.
    Aber so um die 500€ ist normal.

• aber mal eine frage wzu fährt man auf so einer schmalen felge so einen extrem breiten reifen? außer der aufhängung zu schaden ?(

• (weissnicht)
    Also 255 auf ner 9 x 19 zoll Felge ist doch voll ok.

Wenn du 9 zoll schmal findest was ist dann für dich normal bzw breit? ?(

• @Chris B:
    Zitat:
    "aber mal eine frage wzu fährt man auf so einer schmalen felge so einen extrem breiten reifen? außer der aufhängung zu schaden "
    Antwort:
    Der Optik wegen :thumbup:
    Apropos schmal: bei den Serien 18" Y-Felgen ist das Verhältnis 235er Reifen zu 8" Felgenbreite noch krasser.
    Und was bitte schadet da der Aufhängung?

• So ... nach meinem Urlaub wieder da.

Nach 1500 km Autobahn und div. Landstraßen im Harz das Fazit: Federn sind von der Härte nicht anders als Serie (-10mm) aber im Vergleich zu meinen H&R im BMW wesentlich weicher abgestimmt. Geht bei Bodenwellen und schlechten Straßen noch angenehm mit.

Die 255er bringen mehr Felgenschutz und Aufstandsfläche. Sie sind für die 9" keineswegs zu schmal und als 255/30 R19 für den vFL auch im Gutachten. Preislich waren die 255/35 R19 für FL günstiger als 235/40 oder 245/35. Ich bin kein Fan von herausschauenden Felgenhörnern, gerade bei den hohen Bordsteinen hier in DD.

Kosten für Federn (Sportline), Einbau, Achsvermessung + Einstellung sowie Lichteinstellung und der Eintragung mit den Rädern (§21 STVZO) waren ca. 550 EURO!

Die Federn sind lt. Gutachten NICHT für Fahrzeuge mit Niveauregelung!

Nun auch bei der Fa. Deimann vertreten:

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

3 Mal editiert, zuletzt von wirthi.m (8. Dezember 2013 um 20:49)

• Dachte ich auch!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ja er regelt auf den zuletzt eingestellten wert , also sprich viel zu tief, man stellt den scheinwerfer bei ford ja immernoch mit werkzeug am rädchen oben ein, nicht wie audi übern tester

zur felgenbreite ich find auf ner 9ner felge fährt man nen 235 /35R19 :) und wer angst vorm bordstein hat sollte keine alus fahren grien :D

• In Sachen performance und Alltagstauglichkeit ziehtst du dann aber den kürzeren.

Und meiner Meinung nach passt es nicht zum Mondi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!