Eibach Sportline Kit 45/35 fürn Turnier - nun mit Bild nach dem Einbau + 9x19

  • Das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob es sinnvoll ist, um 70 Euro beim Fahrwerk zu "sparen ", bei einem Auto , welches mehrere tausend Euronen wert ist und was man länger und dauerhaft fahren möchte.
    Meine Erfahrung betr "vollkommen zufrieden" hat sich in der Vergangenheit , dann meist so nach einem Jahr gezeigt, betreffend dem Thema Nachsetzen, also immer tiefer kommen im Laufe der Zeit , oder ob sie dann setzfest bleiben ! Oder ob es irgendwann dann anfängt durchzuschlagen, weil es eben zu tief kommt im Laufe der Zeit. Das kann man natürlich nicht nach ein paar Tagen oder Wochen nach dem Einbau ernsthaft sagen. Die dauerhafte Setzfestigkeit, der noch ausreichende Restkomfort und die Abstimmung und Haltbarkeit, sind für mich neben der Optik, die echten Qualitätskriterien. Und damit bin ich immer wieder bei Eibach gelandet. Da gebe ich gern ein paar Euronen mehr aus. Aber generell ist meine Grundeinstellung, daß ich lieber einmal was richtig anpacke , anstatt zweimal, weil "billiger".

  • Gibt es bei den Eibach sportline 45/35 nicht auch ne ABE oder muss ich die eintragen lassen .
    Wahrscheinlich spätestens in der Kombination mit Felgen oder ??


    Auf der Seite 4 würde das wegen der Achslast angesprochen .
    Da dürfte man doch dann theoretisch kein Anhänger mehr ziehen oder?

    MfG

  • Suche bitte mal bissel im Forum - Thema AHK und Sportfedern wurde schon x-mal diskutiert! :S

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • So eibach 45/30 eingebaut.
    Soweit auch zufrieden, hängearsch is weg haha

    Kommen die federn vorne mit der zeit noch etwas runter ?

  • Tach auch,
    ja, die Sportline Federn setzen sich noch. Mein Auto ist direkt nach dem Einbau nur 30mm tiefer gewesen. Mittlerweile sind es vorne die versprochenen 45mm. Hat allerdings ein paar Monate gedauert. Jetzt beträgt der Abstand Felgenmitte zu Radhausunterkante rundum ca.34,5cm. (Siehe Bilder in einem meiner letzten Beiträge) :D

    Jörg

    Der Niederheiner: weiß nix - kann aber alles erklären (Hanns-Dieter Hüsch)

  • Ok super danke :D
    Will ned sagen das ich enttäuscht bin aber hab mir gleich die 40-45mm erwartet :D

  • Werd bei Gelegenheit mal nachmessen ... Nach 1,5 Jahren

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Werd bei Gelegenheit mal nachmessen ... Nach 1,5 Jahren


    Heute: 34-34,5cm vorn sowie hinten

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

  • Die Eibach Sportline sind bei mir nun seit über 2 Jahren verbaut und sie funktionieren perfekt wie am ersten Tag. Konnte diese Woche bei einem Arbeitskollegen mitfahren, der noch Serienfedern in seinem Turnier fuhr und dann fiel mir wieder der Unterschied richtig auf. Ist mit Serienfeder schwammiger und schaukelt mehr. Er danach abends nach einer Probefahrt mit meinem Turnier mit 19 Zöller und den Sportlinefedern konnte den Unterschied nicht glauben und hat sich nun auch die Eibach bestellt will aber weiterhin mit 17 Zoll fahren. Bin mir aber sicher daß die 19 Zöller spätestens im Frühjahr auch noch folgen :thumbup:

  • Hab die Eibach jetzt seit april montiert und finde er könnte noch ruhig 2-3cm tiefer sein...
    Bin etwas enttäuscht

  • Die Eibach Sportline kommen sehr exakt die 45/35mm. Mit deiner Vorstellung von 2-3cm tiefer wärst du ja fast bei 70mm Tieferlegung. Das wäre mir geschmacklich und fahrverhaltenstechnisch zu tief. Die 45/35mm sind genau richtig, sieht man auf den Fotos hier im Thread und fahren super wie am ersten Tag. :fahrenlenkrad:

  • Bin eigentlich kein großer Forenschreiber, aber hier muß ich mal ein Lob los werden. Ich hatte vorher vom Vorbesitzer blaue 40mm Federn im Mondi und es fuhr sich wie gruselig und sah bescheiden aus, weil er hinten im laufe der Zeit mehr u. mehr runterhing. Habe hier fleissig mitgelesen und mir die Eibach Sport Line 45/35 mm gekauft und bin rundum zufrieden. Kann man nicht vergleichen. Mit den Eibach haut nichts mehr durch, hat schön Fahrkomfort und ist sportlich und sieht stimmig aus. Danke an das Forum.

  • Hallo
    hat jemand Zufällig Erfahrung mit Tieferlegungsfedern +Spurplatten?
    Habe hinten spurplatten 60mm (Achse) und die originalen y Speichen Felgen 18" drauf.
    bin am überlegen Federn einzubauen
    entweder 30/30 eibach oder 45/35 eibach.

  • Nimm auf alle Fälle die Eibach 45/40. Mich hatte ein MK4 Fahrer mit 30/30mm an der Tanke angequatscht der ganz neidisch war, weil meiner mit den Eibach 45/40 deutlich schöner und passender aussieht und keinen Hänge Hintern hat. Also von daher kann ich dir nur zu den Eibach 45/40 raten, keine Bange ist nicht zu tief und voll tauglich für Alltag mit Familie. Sehr angenehm.

  • Nimm auf alle Fälle die Eibach 45/40.....weil meiner mit den Eibach 45/40 deutlich schöner und passender aussieht und keinen Hänge Hintern hat.

    Was hast du denn nu verbaut, Im März sprachst du von 45/35...jetzt von 45/40???

  • Deimann gibt es mit 45/35 an. Der Diesel kommt an der Vorderachse ggf. etwas tiefer als ein Benziner.

    Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

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