Dichtung "innere" Rückleuchte undicht - gibts da Ersatz?

• Hallo,
    bei meinem Mondeo ist die Dichtung der Inneren Rückleuchte (also die in der Heckklappe) leicht undicht.
    Bei Regen hängen immer kleine Tropfen an der innenseite im Kofferraumdeckel und wenns länger regnet oder länger durch den Regen gefahren ist, laufen die Wassertropfen an der Innenseite des Kofferraumdeckels hinunter.
    Ach ja, bevor Missverständnisse aufkommen: Die Heckklappenverkleidung ist ab, es läuft auch nichts direkt in den Kofferraum, aber man sieht immer diese Wasserspuren an der Innenseite der Heckklappe bzw. wenn´s "frisch" ist die Wassertropfen.

Die Lampe ist richtig fest angezogen, da kann man nicht mehr anziehen.

Gibts die Dichtung einzeln zu nachkaufen oder wie könnte ich es ansonsten noch dicht bekommen?

Gruss,Björn

• Ich hatte das selbe Problem an der 3. Bremsleuchte.
    Die Dichtung wird man bestimmt nicht einzeln bekommen.
    Ich habe einfach auf die alte Dichtung Bindulin Flüssiggummi (transparent) aufgetragen, Silikon tut's sicher auch.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Dein Auto ist Baujahr 2011! Gibt's keine Garantie mehr?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein, Garantie ist seit Mai vorbei.
    Habe nicht mal mehr das hintere Emblem auf Garantie bekommen - hab´s bei 3 Werkstätten versucht.

Wenn´s die Dichtung evtl. einzeln gibt, will ich wegen ein paar euros nun auch kein Fass auf machen.
    Ne komplett neue Rückleuchte will ich aber auch nicht kaufen. Dann werde ich wohl mal dieses "Flüssig Gummi" suchen und es damit probieren.
    Gruss

• Nein, Garantie ist seit Mai vorbei.
    Habe nicht mal mehr das hintere Emblem auf Garantie bekommen - hab´s bei 3 Werkstätten versucht.

?????? 10 Jahre Garantie aufs Emblem ... !!! Noch mal nachhaken und auf den Geist gehen .. meins ohne Probleme getauscht Bj 2008 getauscht 2011 jetzt schon wieder kaputt .... ;(

Und vielleicht geht ja noch was auf Kulanz ... ich mein drei oder vier Monate über Garantie eventl ist da noch was drin ..

• ?????? 10 Jahre Garantie aufs Emblem ... !!! Noch mal nachhaken und auf den Geist gehen .. meins ohne Probleme getauscht Bj 2008 getauscht 2011 jetzt schon wieder kaputt .... ;(

Und vielleicht geht ja noch was auf Kulanz ... ich mein drei oder vier Monate über Garantie eventl ist da noch was drin ..

Das ist doch jetzt nicht wahr? 10 Jahre auf das .....Emblem und nur 2 Jahre auf das ganze Auto! ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Emblem hab ich mittlerweile vor ein paar Monaten gekauft und selbst getauscht.
    Bevor ich noch 100te Kilometer in der Gegend rum gefahren wäre und es an Diesel verfahren hätt, hab ich es gleich bestellt und "abgehakt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!