Seltsames Verhalten Tempomat

• meine damen und herren, hier gehts immer noch um eine funktionsstörung und nich wiedereinaml eine diskusion übers sinn und unsinn der 180km/h grenze.

gobang: da geb ich dir recht, er geht in override und dann bei 200km/h dann in standby.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• So ich war am Wochenende mal wieder auf der AB und habe mir das ganze noch mal angeschaut.

Es scheint die erste Vermutung zu stimmen, wenn ich auf 175 stelle und manuell noch etwas beschleunige, geht das System, sowie die Nadel über die 180 läuft, aus. Ergo wird das System so empfindlich bei 180 sein, dass es selbst die 180 nicht halten kann. Ich werde dann mal den Freundlichen wegen einem Softwareupdate oder ähnlichem bemühen.

• Wieso genau ein Update ?
    Weil Du Dein ACC nur mit 179km/h anstatt mit 180km/h nutzen kannst ?
    Wobei die 180km/h auch nirgends beschrieben oder beworben werden........

Ich bezweifele dass dies ein Mängel ist der zu einem kostenlosen Update berechtigt :S

• Steht denn in deiner BA nix darüber? Wenn da drin steht, es geht auch über 180, dann muss es das auch und du reklamierst dann mit Recht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• grad reingeschaut. steht nix drin.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!