Tempomat und Klima/Lüftung spinnen spontan

• 1. ich hab seit letzter woche das phänomen, dass wenn die lüftung/klima komplett aus ist, die von alleine angeht. ich hatte vorher meistens die temperatur auf 22°, auto, mono und klima aus gestellt habe. lüftung war in letzter zeit aber meistens aus. seit letzter woche geht die lüftung während der fahrt sporadisch von alleine an und verändert dann noch die temperatur für den beifahrer auf 22,5°!

2. tempomat schaltet sich sporadisch aus, wenn ich eine geschwindigkeit eingegeben habe und dann z. b. das tempo mit der der "set - taste" reduziere geht der tempomat komplett aus. sporadisch wie gesagt, teilweise kann ich ein paar mal mit den "Set +/- tasten" das tempo verändern und alles funktioniert normal und dann beim nächsten "set -" drücken geht der tempomat wieder komplett aus!!

was kann das sein?

ich muss jetzt mit dem mondeo zur 2. inspektion, werde auch meine probleme schildern, aber ich kann es ja nicht vorführen, da beides sporadisch auftritt, deshalb mache ich mir da keine großen hoffnungen... aber ärgerlich/nervig ist es trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!