Warnleuchte für Beifahrer Airbag Deaktivierung blinkt

• Hallo an Alle

Nachdem ich über 80.000km überhaupt keine Probleme mit meinem Mondeo hatte geht es jetzt langsam los mit den Problemchen:

gestern fing die rote Warnleuchte für die Beifahrerairbag Deaktivierung an zu blinken und ein nerviges Piepen ertönt.

Laut Bedienungsanleitung soll im Handschuhach ein Schlüsselschalter sein .... aber da ist leider nichts ausser dem USB Anschluss :S

Ich hab dann das komplette Einstellungsmenü durchforstet um Warntöne abzustellen aber leider nichts gefunden

wer kann helfen?

:dankeschild: schon einmal im voraus

Michael

• Vielleicht ist das ja die Aufforderung, mal langsam wieder was in Sachen Familienplanung zu unternehmen...
    Nee, jetzt im Ernst: Wenn bei dir der Schalter fehlt, dann müsstest du in jedem Fall noch die beiden Leitungen dafür im Handschuhfachbereich liegen haben. Die sind gelb und grün und haben nen winzigen Querschnitt. Vielleicht schaust einfach mal, ob du die sehen kannst und die irgendwie gequetscht sind oder wo scheuern. Ansonsten kann dir wahrscheinlich nur noch die Werkstatt helfen, denn dann vermute ich nen Defekt im Airbag Steuergerät.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn dein Mondi die Option mit deaktivierbaren Beifahrerairbag nicht hat wirst du auch dort kein Schalter finden!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• dann hätte er aber auch nicht die leuchte.

Wir reden doch von der neben dem warnblinker und NICHT im kombiinstrument?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Es ist die normale Airbaglampe, im Kombiinstrument, wie schon beschrieben vom Vorredner könnte eine Störung in der Elektrik deines Beifahrerairbags vorliegen. Du besitzt keinen abschaltbaren Beifahrerairbag , du hast ja sogar den Warnaufkleber am Armaturenbrett , das dort keine Babyschale montiert werden soll!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• diesen aufkleber hat jedes auto welchen über einen beifahrerairbag verfügt.

fahr bitte in die werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen. es liegt ein problem mit dem airbagsystem vor.

könnte sein das du einer von den betrofenen bist, die probleme mit dem kabelbaum unter dem sitz haben!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Danke für die vielen Tips :dankeschild:

Ich werd morgen mal meinen fachhändler aufsuchen
    sag dann Bescheid, was draus geworden ist.
    bis dahin viel Spass hier und beim :burnrubber0:

Gruß
    Michael

• [quote='DeltaF',index.php?page=Thread&postID=163551#post163551]diesen aufkleber hat jedes auto welchen über einen beifahrerairbag verfügt.

fahr bitte in die werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen. es liegt ein problem mit dem airbagsystem vor.

könnte sein das du einer von den betrofenen bist, die probleme mit dem kabelbaum unter dem sitz haben![/

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (17. September 2013 um 23:37)

• diesen aufkleber hat jedes auto welchen über einen beifahrerairbag verfügt.

könnte sein das du einer von den betrofenen bist, die probleme mit dem kabelbaum unter dem sitz haben!

Das ist richtig, aber er dachte ja er wäre evtl. abschaltbar und die haben laut Handbuch Seite 33 einen anderen http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.…1&sse_idupl=679

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!