Ich und mein monti sind jetzt bei 137 tkm aber immer noch wie am ersten Tag
Hohe Laufleistung und zu erwartende Probleme
-
mondeokauf -
22. September 2013 um 13:46
-
-
Hi!
Also ich habe einen Langstreckenmondi mit 185.000 Km gekauft.
Direkt war die Lenkung defekt (knacken im Stand) wurde auf Kulanz komplett getauscht.- Klimakompressor wurde getauscht
- Zahnriemen; Wasserpumpe
- Bremsen und andere Verschleißteile
- Kupplung musste bei 198.000 Km komplett gemacht werden
Das war es so grobLG
Marco -
174300 km und steht auf dem Parkplatz, ist aber - wie immer - aus eigener Kraft dort hin gekommen.
Probleme/Reparaturen bisher:
- Hintere Bremsen (Beläge und Scheiben) frühzeitig verschlissen, bei 110000 km komplett erneuert.
Reparaturen ausstehend:
- Vordere Bremsen (Beläge, evtl. Scheiben) sind auch bald schon fällig. -
Jetzt bei 240.000 ohne Probleme.
Einziger Aussetzer: Auf dem 6000km Roadtrip nach Spanien war die Batterie tiefentladen, nachdem er einige Tage auf dem Campingplatz als Steckdose (Kühlbox, Handys, Ipad) mißbraucht wurde. Nach der Starthilfe war die Audioeinheit tot, was durch ein herausziehen- und wiedereinsetzen der Sicherungen schnell behoben war, außerdem ging die Motorhaube nicht mehr zu, da musste man kurz am Schloss rumfummeln und den Haken zurückdrücken.
Bis auf die ein Vorderachslager und eine gebrochene Lendenwirbelstütze nur die vorgeschriebenen Inspektionen und Verschleissteile (Reifen, Stossdämpfer, Bremsen).
-
Ich habe meinen Mondeo vor 1 1/2 Jahren mit 140.000km gekauft und bin bisher 30.000km damit gefahren.
Besondere Vorkommnisse? Keine.Inspektion und HU/AU haben keinerlei Mängel aufgezeigt. Es wurde lediglich von der Werkstatt vorgeschlagen, dass beim nächsten Mal Bremsscheiben und Beläge getauscht werden.
PS: Dies ist mein erster Ford und ich hatte vor dem Kauf ehrlich Bedenken... - mittlerweile bin ich mehr als zufrieden mit dem Auto!
-
Ich habe meinen Mondi mit 181.000 Km gekauft und bin jetzt in knapp 2 Monaten 3500Km gefahren. Bisher keinerlei Probleme.
In knapp 2 Wochen soll es aber zur Inspektion gehen und dann schau ich mal was dabei raus kommt. -
5 Jahren und gerade die 160000 km gemacht. Bis auf ein Unterdruckventil Keine Vorkomnisse.
Jetzt bei 160000 auch mal den ersten Satz Bremscheiben vorne erneuert.
Bin immer noch top zufrieden mit meinem Dicken und hoffe mal das es noch viele weitere km treu dazu kommen.
Hat jemand ca. mal ne Kostenübersicht für die 200000 Marke? Zahnriemen+WaPu?
-
bei Ford um die 650,-€ in etwa , wahrscheinlich etwas höher ... ist aber nur nen grober Wert
-
Jetzt bei 160000 auch mal den ersten Satz Bremscheiben vorne erneuert.
Wow, cruisen scheint bei Dir ja wirklich Programm zu sein.
Bei vergleichbarer Laufleistung waren bei mir vorn zwei Sätze fällig. Von hinten gar nicht zu reden... -
Montag, 3. Februar 2014, 20:32
Forenbeitrag von: »cbrler«
Freundlicher Kostenvoranschlag
Heute meine freundliche Ford Werkstatt angerufen und Kostenvoranschlag für Zahnriemenwechsel eingeholt. Riemen, Umlenk-, Spannrolle, Wasserpumpe = 375,00€ Montage 270,00€. Wenn ich den Riemensatz beilege wird er auch verbaut. Ist es original von Ford habe ich auch volle Garanti über Ford. Bei Zubehör Material gilt die Garantie lediglich auf die Montage. Also für 445,00€ mit Material vom Teileprofi finde ich den Kurs ok.
Ich wusste doch das es noch irgendwo ist -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!