Ossis Auto schon 1 Woche beim fFH ( in der Summe bestimmt 1 Monat )

  • :thumbup:/010/ Muß mal meine Wut los werden ! Eigentlich hat alles " harmlos" angefangen mit einer feuchten Beifahrerfußmatte. Hatte gedacht es ist ein bisschen Wasser daneben gegangen bei der Handwäsche aber als es immer nasser wurde machte ich die Dichtgummis und die Verkleidung im Einstiegsbereich raus um die Filzverkleidung hochzuheben. Und was mußte ich feststellen Wasser über Wasser und eine verschimmelte Dämmmatte . Also hier nachgelesen und festgestellt es muß der Kondenswasserbehälter oder deren Ablauf sein. Zum FFH gefahren, zwei Tage das Auto dort gelassen und nach langen hin und her einen Leihwagen bekommen. Dann wieder abgeholt, und was wurde mir gesagt? Ablauf dicht vom Kondenswasserbehälter und wir müssen das Ersatzteil bestellen, sprich eine neue Dämmmatte . Die geht aber durch ganze Auto vorne und unters Armaturenbrett ergo es muß alles raus. 1 Woche brauchen sie das Auto. Fragte ich mich schon was die in den 2 Tagen gemacht haben. Also wieder gewartet bis ich angerufen wurde das die Dämmmatte da ist und sie einen Werkstatttermin für mich haben. Wieder 2 Wochen gewartet und mit der Frage im Kopf, wieso haben sie den Ablauf eigentlich nicht repariert und die Brühe läuft noch wieder rein. Naja jetzt war es Anfang der Woche wieder so weit, Auto abgegeben, Ford Focus bekommen . Am Freitag der Anruf, Auto fast fertig brauchen noch ihren Radiocode und müssen noch die Kupplung entlüften. 16.00 Uhr erneuter Anruf, Auto wird am Montag weiter repariert, an der Kupplung ist etwas undicht, scheinbar bei der Demontage der Pedale passiert!!!!
    Ja gehts noch!!!! ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi (4. Februar 2015 um 16:03)

  • Hätte ich die nicht, wäre ich im nächsten Baumarkt gewesen und hätte Dämmung gekauft, mit dem Cutter den Scheiß rausgeschnitten und das Zeug eingefügt, Ablauf freigelegt trockengefönt und fertig. Aber der FFH wird halt schön viel Geld abkassieren über die Garantie!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mit dem Armaturenbrett ausbauen müssten sie schon sehr geübt sein, weil bei Mondeo so ziemlich bei jeden Scheiß das ganze Cockpit raus muss. Bei mir war Kupplungspedal defekt und auch dafür mussten sie alles ausbauen.

  • Ein undichter Kondenswasserbehälter ist beim Mondeo ein bekanntes Problem und dazu gibt es eine TSI.
    Arbeitszeit vielleicht eine Stunde.
    Behälter ausbauen, besteht aus zwei Passhälften die in dem Fall nicht g anz passgenau sind, die Hälften mit Buytlklebeband abdichten und wieder einbauen.
    Armaturenbrett muss dafür auch nicht raus.

    Ich vermute mal stark dass es sich um dieses Problem handelt.


    Für die Zeit die das Auto da rum steht "kassiert" der Fordhändler übrigens garnichts.
    Garantiereparaturen sind im allgemeinen sehr undankbare Sachen für die Händler an denen sie am wenigsten verdienen.

  • Ossi hat doch ein FL, soweit ich weiß besteht das problem dort nicht mehr. aber selbst wenn der ablauf verstopft sein sollte, warumm den eine neue matte rein?

    naja, die werden schon wissen was sie machen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Bei mir war Kupplungspedal defekt und auch dafür mussten sie alles ausbauen.

    Bei mir auch, aber schon vor anderthalb Jahren. Nun klappert es bei starker Sonneneinstrahlung auch noch so schön unter dem Armaturenbrett :wiegeil132: :dankeschild: volldolllol /-Kotz-/ .

  • Ossi hat doch ein FL, soweit ich weiß besteht das problem dort nicht mehr. aber selbst wenn der ablauf verstopft sein sollte, warumm den eine neue matte rein?

    naja, die werden schon wissen was sie machen.


    Das hatte ich oben beschrieben! Die dicke Dämmmmatte und das Styropor waren bis unter das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite verschimmelt, richtig schön Grün und gerochen hat es wie auf dem Friedhof! ;(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ein undichter Kondenswasserbehälter ist beim Mondeo ein bekanntes Problem und dazu gibt es eine TSI.
    Arbeitszeit vielleicht eine Stunde.
    Behälter ausbauen, besteht aus zwei Passhälften die in dem Fall nicht g anz passgenau sind, die Hälften mit Buytlklebeband abdichten und wieder einbauen.
    Armaturenbrett muss dafür auch nicht raus.

    Ich vermute mal stark dass es sich um dieses Problem handelt.


    Für die Zeit die das Auto da rum steht "kassiert" der Fordhändler übrigens garnichts.
    Garantiereparaturen sind im allgemeinen sehr undankbare Sachen für die Händler an denen sie am wenigsten verdienen.


    Der Behälter ist dicht gewesen, der Ablauf war zu! Und wieso die das Auto so lange haben liegt laut FFH daran, das sie die komplette Dämmmung und den Teppich wechseln müssen wegen des Schimmels!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • Das hatte ich oben beschrieben! Die dicke Dämmmmatte und das Styropor waren bis unter das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite verschimmelt, richtig schön Grün und gerochen hat es wie auf dem Friedhof! ;(

    sorry. habs überlesen. dann macht es natürlich sinn. ist ja auch nicht grad gesund!

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Wenigstens brauchst du dann für ne Pizza Funghi den Teig nur einmal durch den Fußraum rollen! :thumbup:

    Da fällt mir was ein:
    Was ist der Unterschied zwischen Pizza und thailändischen Prostituierten?

  • MAl davon abgesehen dass die Dammmatte auch vom Werk aus grünlich sein kann weil die aus gepressten Stoffresten besteht.
    Aber wenn es verschimmelt riecht dann war das grüne bestimmt auch schimmelig ;)

  • MAl davon abgesehen dass die Dammmatte auch vom Werk aus grünlich sein kann weil die aus gepressten Stoffresten besteht.
    Aber wenn es verschimmelt riecht dann war das grüne bestimmt auch schimmelig ;)


    Das ist mir schon bekannt das die mit bunten Fasern durchzogen ist, aber glaub mir mit meinen 44 Jahren kann ich das unterscheiden! :whistling:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Gestern 19.00 Uhr Anruf, meine Tochter sagte der Opel Eck hat angerufen. Lachte ich mal kurz und sagte, ich glaube das war der Ford Eck oder haben die jetzt einen Opel daraus gemacht!? :thumbup: Auto fertig, naja schauen wir mal!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • So Update ! Saß kurz in meinem Auto und das war es auch als ich nach rechts in den Beifahrerfußraum schaute! Fußraumbeleuchtung ging nicht mehr, Handschuhfachbeleuchtung Kabel rausgerissen, neue Filzmatte nicht passgenau verlegt, alte Clipse benutzt oder einige fehlten und und und, wollte dort eigentlich einen Wutanfall bekommen, aber hatte ja meine Herztropfen nicht dabei, wenn es nicht so traurig wäre würde ich darüber lachen. Erneuter Leihwagen, Fusion ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wir haben hier 4!!!!!! Fordhändler im Umkreis! Bei dem wo ich jetzt bin der ist der alteingesessene, viele Stammkunden und da denkt der sich scheinbar die werden schon alle bei mir bleiben. Das ist der der das Modell was ich fahre mir für 23000€ verkaufen wollte und ich habe es 300km weiter weg gekauft für 18000€, scheinbar liegt es daran. Der andere hatte in der Wende viel Geld mit Ostdeutschen Immobilien gemacht und das merkt man. Und der nächste, bei dem war ich zum anschauen vom BMax, da sagte er zu mir im Verkaufsraum, ich könnte hier bleiben er hat einen Termin und muß weg, und da stand ich dann alleine und habe mich selber beraten. Du siehst Sevicewüste Deutschland. Aber alle Händler meckern, wie schlecht es ihnen geht!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja, leider kenne ich das auch bei meinen beiden Fordhändlern so, einfach Schade!
    Aber bei Audi meinen vorherigen A4 Bj 2007 war es ähnlich!
    Etwas OT kannst Du ziemlich genau sagen was Du mit deinem Verbrauchst? Fast gleiches BJ ich jetzt bei ca. 45Tkm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!