Gaspedal klickt

  • Hallo !


    Jedes mal wenn ich aufs Gas steige und das Pedal ca. 2-3cm hineindrücke klickt es. Das Geräusch kommt zu 100% vom Gaspedal selbst. Hab es schon ausprobiert, dieses klicken ist auch zu hören wenn der Motor nicht läuft und man das Pedal mit der Hand hineindrückt.


    Bevor ich das Ganze nun zerlege, oder zum Freundlichen fahre frage ich hier mal in die Runde - hattet ihr so ein Geräusch auch schon mal und falls ja, was war die Ursache ?

  • Du willst das ganze zerlegen? Ist doch Baujahr 2013!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Jo mei :D
    Hab ich schon öfters gemacht, dass ich bei Kleinigkeiten selbst mal nachgesehen und es meistens auch hinbekommen hab.


    Mal sehen, ob es mich in der nächsten Zeit mal freut herum zu schrauben. Wenn nicht dann fahre ich zum :D

  • Wozu selber herumschrauben, wenn man noch Garantie hat? Du riskierst womöglich sogar den Verlust dieser...

  • Ich tippe ja auf die Relais an den Pedalen, früher war ein Bowdenzug drann und fertig!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • linza4


    ja, hast auch wieder recht. Werde das dem Freundlichen überlassen.



    Ossi


    ein Relais würde aber ohne Strom kein Geräusch von sich geben, oder ? Mein Gaspedal klickt auch wenn die Zündung ausgeschalten ist und man es hinein drückt.
    Für mich hört sich das eher so an, als ob irgendwo ein Stückchen Plastik im Weg ist welches weg gedrückt wird, oder wie eine Feder die wo drüber springt.


    Naja egal, der Mondeo läuft ja :thumbup:

  • Dann fahre auf einen Kaffee beim FFH vorbei, da habe ich ja zur Zeit so gute Erfahrungen mit, siehe Laberecke! :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Lang hats gedauert aber heute war ich beim Händler wegen dem Gaspedal und wegen einer Rückleuchte in der das Wasser steht.
    Die haben nicht lang herum getan. Teile sind bestellt und sollten nächste Woche da sein.

  • Neues Gaspedal auf Garantie eingebaut. Bis jetzt ist kein klicken mehr zu hören :thumbup:

  • Super!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!