Kann mir jemand sagen was "fehlermeldung C1A77" bedeutet?
heute war ich bei ATU zum fehlerspeicher auslesen...die konnten nix anfangen weil diese codes ist von Ford...
bei mir war ABS, ESP und Brake die ständig leuchten...
hab ein Mondeo 4,bj2011,diesel,automatik,kombi...
danke im voraus.
Fehlermeldung C1A77
-
-
C1A77
Definition: Versorgungskreis VentilrelaisMehr steht da leider nicht
-
Das heißt, dass der Ventil-Block des ABS-Moduls ausgefallen ist, vielleicht die Stromversorgung davon. Kontrolliere die zuständige Sicherung (durchmessen oder gleich ersetzen, nur anschauen reicht nicht). Das sollte die Nr. 25 im Motor-Sicherungskasten sein, 30 Ampere.
Wenn es dann noch immer nicht geht, wird wohl ein Besuch beim Ford-Menschen fällt, der mittels Diagnoseprogrammen der Ursache auf den Grund gehen kann. Fahren kannst Du inzwischen noch, die Bremsen arbeiten normal, aber kein ABS, ASR oder ESP, und in diesem Zustand auch kein TÜV
Grüße
Uli -
C1A77: Valve Relay Supply Circuit. Circuit short to ground, to batterie or internal electrical failure (module replacement required)
Die Einheit scheint von Bosch zu sein, siehe hier:
http://www.fordservicecontent.com/pubs/content/~…/SB1206-09A.pdfAlso evtl. ein Masseschluss im Kabelbaum, ein Kurzer oder Modulfehler (letzteres wäre worst case).
-
(module replacement required)
sag doch schon alles aus
-
Zitat
von DeltaF:
sagt doch schon alles aus
Wobei das aber nur für den internen elektr. Fehler gilt.
In dem pdf file sind alle 3 Fehler mit dem selben Fehler-Code aufgeführt.
Ich halte da einen der ersten beiden für wahrscheinlicher (steht ja schon bei Gleichverteilung 2:1). -
Vor Allem wissen wir ja: Kabelbaumfehler sind die Wahrscheinlichsten beim Mondeo...
-
C1A77
Definition: Versorgungskreis VentilrelaisMehr steht da leider nicht
hallo, wo finde ich diese ventilrelais? kann ich selber wechseln oder muss ein profi das tun?danke
-
Die Härte finde ich ja das eTis nur so spärliche Informationen liefert und andere Übersichten da anscheinend mehr zu parat haben.
Möglicherweise geht aber im eTis mehr wenn der Rechner am Auto hängt. -
hier eine (oder die?) Lösung:
http://www.motor-talk.de/blogs/smallblo…g-t4711477.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!