Fehlermeldung C1A77

• Kann mir jemand sagen was "fehlermeldung C1A77" bedeutet?
    heute war ich bei ATU zum fehlerspeicher auslesen...die konnten nix anfangen weil diese codes ist von Ford...
    bei mir war ABS, ESP und Brake die ständig leuchten...
    hab ein Mondeo 4,bj2011,diesel,automatik,kombi...
    danke im voraus.

• C1A77
    Definition: Versorgungskreis Ventilrelais

Mehr steht da leider nicht

• Das heißt, dass der Ventil-Block des ABS-Moduls ausgefallen ist, vielleicht die Stromversorgung davon. Kontrolliere die zuständige Sicherung (durchmessen oder gleich ersetzen, nur anschauen reicht nicht). Das sollte die Nr. 25 im Motor-Sicherungskasten sein, 30 Ampere.

Wenn es dann noch immer nicht geht, wird wohl ein Besuch beim Ford-Menschen fällt, der mittels Diagnoseprogrammen der Ursache auf den Grund gehen kann. Fahren kannst Du inzwischen noch, die Bremsen arbeiten normal, aber kein ABS, ASR oder ESP, und in diesem Zustand auch kein TÜV ;)

Grüße
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von MucCowboy (2. Oktober 2013 um 21:22)

• C1A77: Valve Relay Supply Circuit. Circuit short to ground, to batterie or internal electrical failure (module replacement required)

Die Einheit scheint von Bosch zu sein, siehe hier:
    http://www.fordservicecontent.com/pubs/content/~…/SB1206-09A.pdf

Also evtl. ein Masseschluss im Kabelbaum, ein Kurzer oder Modulfehler (letzteres wäre worst case).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (2. Oktober 2013 um 23:33)

• (module replacement required)

sag doch schon alles aus :(

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Zitat

von DeltaF:

sagt doch schon alles aus

Wobei das aber nur für den internen elektr. Fehler gilt.
    In dem pdf file sind alle 3 Fehler mit dem selben Fehler-Code aufgeführt.
    Ich halte da einen der ersten beiden für wahrscheinlicher (steht ja schon bei Gleichverteilung 2:1).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vor Allem wissen wir ja: Kabelbaumfehler sind die Wahrscheinlichsten beim Mondeo...

• C1A77
    Definition: Versorgungskreis Ventilrelais

Mehr steht da leider nicht

hallo, wo finde ich diese ventilrelais? kann ich selber wechseln oder muss ein profi das tun?danke _bahnhof_

• Die Härte finde ich ja das eTis nur so spärliche Informationen liefert und andere Übersichten da anscheinend mehr zu parat haben.
    Möglicherweise geht aber im eTis mehr wenn der Rechner am Auto hängt.

• Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!