Ich denke das ist nur eine Stahl"schelle" bestehend aus zwei Hälften die mittels zwei Schrauben auf der Spurstange befestigt wird.
Also eigentlich einfach zu entfernen, wenn es gut zugänglich ist.
Original Räder 235/45 R18 ohne LEB?
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jepp, sollte kein großer aufwand sein. nur ne neue schelle für die manschette wird benörigt.
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Geht wohl noch einfacher als mit zwei Schrauben
http://www.ebay.de/itm/Lenkeinsch…=item19e1510894Leider finde ich kein Bild wie die bei Ford Original aussehen.
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Leider finde ich kein Bild wie die bei Ford Original aussehen.
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Dann muss also die Spurstannge ab?
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LEBs sind nur bei den 235/45 18 und 235/40 19 verbaut. Hatten wir aber alles schon mal durch gekaut.
Ich wollte die LEBs vor einiger Zeit mal schnell raus nehmen aber war dann doch nicht so einfach wie gedacht.Wollten die Manschette am Lenkgetriebe abziehen und die Begrenzer raus nehmen aber da ist kein Platz zum vernünftigen Arbeiten.
Also bleiben sie drin.
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Ist mir egal.Bevor ich diesen Mist einbaue verkafe ich lieber die Karre. Wette, daß nichtmal der TÜV sich dafür interessiert. Außerdem bekommt meiner HU im November und da hab ich schon die 16" Winterreifen drauf.
Muss aber dazu sagen, dass mein Mondi normale Höhe hat, und bei einem tiefergelegten das ganz anders aussehen kann.
Jetzt mal der Reihe nach, erst mal muß geklärt werden was du für eine Radreifenkombi fährst. Ist es die selbe wie Pharao oder eine andere. Das Problem bei seiner Reifengröße war auch noch das die so teuer sind und er auch noch eine ander Reifenhöhe hätte, also 235/40 das sind locker 100€ Unterschied. Meinen hatte ich als Sportedition gekauft mit 10mm tiefer und 16" Felgen, jetzt sind 18" drauf aber 225 er da brauche ich ja auch keine Begrenzer weil meine Felgen auch noch ET 45 sind, ab Werk sind die 18" und 19" meistens ET 55! -
Bei mir waren 235 45 18 ab Werk montiert. BJ 05 2012
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Bei mir waren 235 45 18 ab Werk montiert. BJ 05 2012
Du vergisst immer die ET der Felgen , das ist auch ein wichtiger Faktor, je größer die ET desto weiter drinnen stehen die Felgen, wenn du ET 35 hast sind die fast bündig mit deiner Karosserie, also sitzen soweit draußen das da auch nichts im Radlauf schleifen kann -
Original ab Werk 8x18 ET 55
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Um das Ganze ein bißchen abzukürzen:
Übersicht der möglichen Rad- / ReifenkombinationenHier findest Du für alle Ford Fahrzeuge welche Rad- / Reifenkombinationen von Ford zugelassen sind inkl. ob man LEB braucht oder nicht.
Waren bei Dir ab Werk 235/45 R18 drauf, dann hast Du LEB verbaut. Waren jedoch 235/40 R18 drauf dann nicht.
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Hat er doch schon gesagt, das er welche drinn hat!
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Ich komm schon ganz durcheinander mit den Scheiß LEB
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Au mann. Ich habe die Kiste erst seit heute, aber die erste Aktion war notgedrungen bei Anholung Drehung in der Tiefgarage. Ich hab 2 Anläufe gebraucht, da ich einen anderen Wendekreis gewohnt war, und dann was weiss ich wieviel Züge. Solange nichts schleift kann man den LEB doch ausbauen und zur Not vorm TÜV wieder einbauen, ist doch kein Akt, oder doch???
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kann ich dir im dezember sagen, da ist mein tüv fällig.
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was der TÜV sagt ist mir Sch......... egal. Meine bleiben dann drin ist wenigstens legal und fertig.
Gruß Seadog73
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was der TÜV sagt ist mir Sch......... egal
ja ne, is klar.
weiß garnicht warum du dich aufregst, da du die dinger eh drin behalten willst, hast du ja keine probleme?! versteh ich nicht.... -
so war das nicht gemeint. Wenn der Tüv es absegnet und einträgt wäre es super.
Aber ausbauen und dann vorm Tüv wieder einbauen würde ich nicht. Ist halt nicht legal.
Gruß Seadog73
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achso, sorry. habs falsch aufgefasst
da ich ja keine drin hab, und es ja laut pharao nix schleift, werd ich ja sehen was der prüfer sagt. ansonsten bau ich halt welche ein. ist auch nicht das drama.
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wenn er danach schaut. Was ich nicht glaube.
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