Hallo zusammen,
so neu bin ich ja nicht mehr im Forum, beteilige mich ja schon seit einiger Zeit hier, aber endlich habe ich den Mondi heute abgeholt.
Ich bin zwar erst 500 km gefahren, aber begeistert. Mein Superb vorher war wahrlich kein schlechtes Auto, ganz im Gegenteil, aber der Mondeo toppt es in einigen Dingen, die dem Superb selbst nach dem FL vermutlich aus politischen Gründen vorenthalten bleiben. Stichwort: Aktiver Tempomat, Spurwechselassi, Auffahrwarner, automatisches Fernlicht, aktives Fahrwerk, Müdigkeitsassi, usw.. Alles Dinge ohne die man bisher leben konnte und auch weiterhin könnte, aber wenn man sie denn bekommen kann......
Dazu bin ich wie erwartet vom Fahrwerk angetan, sportlich, aber nicht zu hart, dazu verstellbar, super. Generell ist der Wagen definitiv leiser (auch als mein Passat, den ich 4 Wochen dazwischen fahren durfte) und hat super Sitze! Und sowas wie die Aussparung im Styropor unterm Kofferraum für die ausgebaute Hutablage, simpel aber einfach genial.
Außer dass ich gerne wissen würde, in welchem Gang ich mich gerade im D Modus befinde und ich gerne wieder eine Telefon Favoritenliste hätte, um ein paar wichtige Nummern direkt per Tastendruck anwählen zu können, vermisse ich rein gar nichts. Shit, doch, die elektrische Heckklappe, die geht mir echt ab.
Ansonsten habe ich heute gleich die Kofferraumleuchten und die Deckenleuchten hinten, Fußraum vorne, Kennzeichen und Make-Up Leuchten durch LED ersetzt, nu passt´s. Vorne Mitte muss ich ordern, da Soffitte.... Und wie zum Geier tauscht man die Handschuhfachleuchte? Ich strapazier gleich mal die SuFu. Und wer eine Hypercolor LED für die Spiegelumfeldbeleuchtung empfehlen kann, mag sich bitte gerne nicht zurückhalten.
Alles in Allem: Ich habe die richtige Entscheidung getroffen und er sieht echt schnittig aus