vibrieren/brummen

• Moin moin,

Habe folgendes Problem... bei bzw.ab 140km/h vibriert, brummt es vorne rechts bei meinem Mondeo! Es kommt und geht, je nachdem wie der wind steht, vermute ich!
    War schon zweimal bei Ford, inkl.Probefahrt mit dem Werkstattmeister und habe das Problem geschildert....
    Der Werkstattmeister meinte, das sind normale windgeräusche, da können wir nichts machen!
    Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden...
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen bzw.es hat jemand das gleiche Problem! ?!

:dankeschild:

• Hast du Winter oder Sommerreifen? Kann es an unterschiedlichem Fahrbahnbelag liegen? Wie laut ist das Brummen? Bedenke: Der Mondeo ist ein spitzen Auto aber kein voll schallisolierter Bentley.

• Habe Allwetterreifen... verlange ja auch keine Bentley vergleiche aber das vibrieren ist doch so laut das man es mehr als deutlich hören kann!
    Und in meinen bisherigen Autos (unter anderem ein mondeo mk3) gab es solche Geräusche nicht...
    Bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das es gut an den Lamellen vorm Lüfter liegen kann!

• Allwetterreifen sind nicht nur weniger haltbar und haben bei Hitze und Kälte die schlechteren Fahreigenschaften, sie sind auch lauter.

• Dann müsste es ja ein dauerhaftes problem sein... dies ist aber nicht der fall! Es liegt auch nicht am unterschiedlichen Material der verschiedenen straßen...

Hat jemand schonmal was von Problemen der Lamellen gehört?

• Jo, für lose Lamellen gibt's ne TSI. Bei BJ 2012 solltest du ja noch Garantie haben. Da würde ich mal den FFH nach fragen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ja, das hörst sich stark danach an, finde diesen Tread jetzt grade nicht, den musst Du dir mal durchlesen!
    Hatte ich auch, wurde alles einwandfrei Repariert, seit dem ist Ruhe.

• Da ich ja relativ neu hier bin erklärt mir doch noch bitte was TSI/ FFH bedeutet!?
    Sorry....
    Danke für die Ratschläge!

• TSI = Teschnische Service Information
    FFH = Freundlicher (wahlweise auch "Frecher" oder "Fehldiagnostischer") Ford Händler

• @Snowby
    tsi heißt also, das es repariert werden muss bzw.dass es ein baufehler ist!?!
    habe nächste woche einen ffh termin!

• tsi heißt also, das es repariert werden muss bzw.dass es ein baufehler ist!?!

TSI ist eine Norm oder Anleitung, wie beim FFH bestimmte Probleme/Mängel abzuarbeiten sind.

LG Max

• Und außerhalb der Garantie darf man schön alles selber zahlen...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!