Radio Empfang gestört durch Xenon !!!!!!

• Hallo ihr lieben

vieleicht könnt ihr mir weiter Helfen !!

ich habe schlechten Radio empfang und weiß einfach nicht weiter , woran es liegen könnte ?

ich habe mir vor kurzen einen neuen Antenenfuß mit Stab einbauen lassen um so Hoffen es liegt

daran...aber keinen Erfolg mit. Der empfang geht nur beim fahren weg und ist am Rauschen

nun kann es auch sein was ich hier gelesen habe das mit den xenon licht mit zusammenhängt

wenn ich es Anschalte (Ablendlicht) hmm oder kann es noch mit etwas anderem zusammen-

hängen! lg Martin

• wird der empfang schlechter wenn du das licht einschaltest und wieder besser wenn es ausgeht? Schon den stecker am radio geprüft? Wie ist die empfangsstärke? Sollte so um 30 db liegen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ja wenn ich das licht an mache wird es schlechter der Empfang ! den stecker vom Radio hab ich noch nicht nachgeschaut. ?(

wie gesagt im stehen geht alles sehr gut also der emfang aber sobald ich unterwegs bin kann ich alle halbe stunde etwa ein anderen sender suchen lasse

• Ab wann bzw welchem Modell oder Ausstattung wurde eigentlich die Dachantenne weggelassen? (weissnicht) Ich habe keine! 8|

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• welches radio hast du den überhaupt? Ohne infos ist hilfe schlecht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• welches radio hast du den überhaupt? Ohne infos ist hilfe schlecht.

wie gesagt

der Antennenfus ist neu und der Stab auch. Hat aber irgendwie nicht richtig gebracht. und ob das wirklich mit meinen Abblendlicht zusammenhängt ist mir auch Fraglich ! und beim Radio hab ich noch nicht nachgeschsaut bzw ausgebaut denn dort ist der Antennenstecker gesteckt soweit ich weiss... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!