Hi an die freaks . Ich habe einen tft für meinen dicken bekommen abet ich hab probleme beim anklemmen ! Also ich hab den gelben video stecker an das radio an den video ausgang . Rot an + schwarz an - . Aber da ist noch ein grünes !!! Wo hin damit ???
tft bildschirm .
-
Cowboy -
16. Oktober 2013 um 19:00
-
-
Also irgendwie ist meine Glaskugel im Moment kaputt.
Kabel haben nicht nur eine Farbe sondern auch eine Bedeutung. Sollte in der Beschreibung zum Produkt stehen."grün" kann vieles sein. Vielleicht "Veggie-Day"
Grüße
Uli -
Mein Monitor ist auch sehr seltsam. Hab nur Cinch an Receiver und 12V an Ziggi-Sicherung angeschlossen. Zwei KAbel sind da auch noch übrig und Masse ist auch nicht angeschlossen. Läuft trotzdem irgendwie. Allerdings hab ich "Streifen" im Bild. Muss nochmal schauen. Denke, dass sind Störungen, weil die Masse ja eigentlich über die Cinch Masse laufen muss.
-
Leide kein beschreibung ! Sonst würde ich ja nicht fragen ob einer ahnung hat
-
War bei mir auch so. Einfach mal testen. Werden (ohne Gewähr, aber wahrscheinlich) zusätzliche Adern sein, etwa um bei eingelegtem Rückwärtsgang auf AV2 umzuschalten oder so etwas in der Art. Einfach mal 12V drauf geben und schauen, was passiert.
-
Einfach mal 12V drauf geben und schauen, was passiert.
Mutig, mutig. Könnte ja auch für 5V gedacht sein, dann brutzelt die Elektronik. Oder es ist eine Masse-getastete Steuerleitung, dann....
Ohne die dazugehörige Anleitung (wenigstens aus dem Internet) kann man doch keine treffenden Hinweise geben. Und wenn das Teil bei solchen Versuchen gehimmelt wird, ist er Dir betimmt richtig dankbar -
was ist den das fürn tft? marke und model?
-
Ich würde eher sagen dein TFT Monitor wird mit ein rgb Kabel verbunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/RGB-SignalKenne das bei Monitoren und TV die über die Pal auflösung gehen, ca ab 800x480 Auflösung.
Wenn du den Grünen nicht anschließt sollte nichts kaputt gehen, es sollte nur die Bild Qulität drunter leiden.
Die wäre meine Theorie , ob es stimmt weis ich nicht.mfg SilentShadow
-
rgb = rot/grün/blau
er hat aber nur gelb und grün. da würde ja immer noch was fehlen, oder??!
-
Hi.
Das grüne wäre für eine Rückfahramera und schaltet das Bild dann spiegelverkehrt, wenn es 12 Volt bekommt (z.B an der Rückfahrleuchte angeschlossen).
Ohne GewährGruß
matsches -
Wat sach ich! Ha!
-
bräuchte man dafür nicht ein 2ten av in?
Und warum sollte der monitor das bild spiegeln, alle rvc liefern das bild schon richtig.Würde eher auf ein remote signal tippen.
Aber mit so viel infos wie der fragende uns hier liefert, ist alles möglich.
-
Danke für die Mühe ich versuche mal ein bild zumachen . Aber bei sooo vielen Möglichkeiten ??? Dachte da kommt eine antwort so wie muss an dauer plus oder an xyz .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!