Software Update ja oder nein??

• Hallo erstmal,

Ich fahre seit Mai 2013 einen Ford Mondeo Kombi, Diesel, Bj. 2007, vFL, 130 PS, 2,0 TDCI. Letzthin meinte mein Freundlicher es gäbe ein Softwareupdate für das Motorsteuergerät. Nun meine Frage: Würdet ihr das Update empfehlen oder nicht? Ich weiß nicht welcher Softwarestand zur Zeit drauf ist, oder ob schonmal ein Update durchgeführt wurde. (Ich wußte bis jetzt nichteinmal das es so etwas gibt). :D

Danke im vorraus

Mieserwitz

• Für was ein Update , wenn du keine Probleme hast ?

Never Touch a Running System

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Probleme ist ein großes Wort. Ich finde er hat im unteren Drehzahlbereich einfach keine Kraft, ich würge ihn oft ab beim Anfahren, so dass ich viel Gas gebe (sieht und hört sich an wie bei einem Anfänger). Und der Verbrauch erscheint mir etwas hoch für einen Diesel. Hatte vorher einen Diesel aus dem VW Konzern der hat einen ganzen Liter weniger verbraucht. Mein Freundlicher kann mir auch nicht sagen was mit dem Update verbessert/verschlechtert wird. Gibt es dazu Info´s?

• Lies mal hier Link

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!