Motorstörung nach Xenon wechsel

• Moin Leute,

heute sind meine neuen Xenon Brenner gekommen und habe sie natürlich direkt eingebaut..alles super alles gut leuchten top.
    So nun wollte ich ne Runde drehen und bin dann wieder zu Hause und habe den Motor aus gemacht, da viel mir doch auf, dass auf Zündung auf einmal der Fehler Motorstörung kommt...kann das sein das er den Fehler vielleicht von den Brennern hat?

:autoschraub:

• Den Zusammenhang halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
    Steht ein DTC im Convers Service-Menü?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• DTC - diagnostic trouble code
    Service-Menü siehe hier:
    Motorkontrollleuchte geht an

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Moin,

ich hab folgendes unter DTC gefunden:

DTC 1
    F00616

DTC 2
    5A2923

DTC 3
    C42268

DTC 4
    C41568

DTC 5
    C41668

Desweiteren leuchtet nach 2000 km Öl Wechsel die Anzeige Öl wechsel, hat es vllt auch damit was zu tun?

• Entspr. dieses mappings
    http://www.motor-talk.de/forum/obd-2-di…ml#post35987118
    sollte das heißen:
    F006 = B1006 = Low Fuel Level to Start Heater
    5A2923 = ?
    C422 = U0422 = Invalid Data Received From Body Control Module
    C415 = U0415 = Invalid Data Received From Anti-Lock Brake System (ABS) Control Module
    C416 = U0416 = Invalid Data Received From Vehicle Dynamics Control Module
    ------------
    Dazu muss man noch wissen:
    - die DTCs bleiben im Convers stehen, bis sie vom FFH per IDS gelöscht werden und können schon lange nicht wieder aufgetreten sein
    - die ....68 bedeutet 'temporärer Fehler'
    - die U0... Fehler sind Kommunikationsfehler und können deshalb auch Quellen nennen, die im Fahrzeug gar nicht verbaut sind
    (Ich hatte z.B. auch mal die C415/C416/C422, nachdem ich erfolglos versucht hatte, ein billig OBD2-reader vom Norma anzuschließen, der den CAN-Bus total blockert hat.)
    Hattest Du bei abgeklemmten Scheinwerfer mal die Zündung eingeschaltet?
    ----------------
    Interessant ist also nur noch der 5A2923.
    Leider habe ich da keinen Ansatz, wie der zu mappen ist.

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (30. Oktober 2013 um 23:20)

• Kann ich mit diesen fehlern trotzdem weiter fahren oder sollte ich sofrt in ne Werkstatt?

• Bei Motorstörung würde ich den Fehlercode auslesen lassen (und hier mitteilen, damit wir bei der Zuordnung des Mappings zum Convers weiterkommen).

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!