Bin schon eine Weile dabei, aber trotzdem Neu aus Kassel!

• Hallo!

Nun lese ich schon eine Weile mit und möchte mich nun auch mal vorstellen.

Mein Name ist Jörg, bin 45 Jahre verheiratet, hab zwei Plagen und komme aus dem schönen Kassel. Nachdem unser Galaxy in die Jahre gekommen war musste ein neues Zugfahrzeug für unseren Wohni her. Was war naheliegender als der Mondeo.

Unser "Ben", so wird der Mondi genannt, ist ein 2ltr Tdci Turnier in Titanium Ausstattung mit noch ein bisschen gedöns. Wir haben ihn im Juni mit 8 Monaten gekauft und gleich als Zugfahrzeug getestet. Was muss ich sagen einfach Klasse.

Ich hoffe das ich mir den einen oder anderen Tipp abschauen und einsetzen kann.

Gruß aus Kassel

Jörg

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und ein porlbemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• Servus aus Bayreuth und allzeit knitterfreie Fahrt !

Woher kommt der Name "Ben"?

...hab zwei Plagen und komme aus dem schönen Kassel.

Welche Plagen? Reizhusten und Herzrasen? Plattfüße und Kurzsichtigkeit? Rauchen und Alkohol? Du meinst doch nicht etwa: Kinder? :whistling:

Ich kenne Kassel auch, bin x-mal im Jahr dienstlich dort. So richtig schöne Plätze muss ich dort aber erst noch entdecken ;)

Grüße
    Uli

• Sag mal, Brisbane-Braun mit roten Bremssätteln... wo hab ich das schonmsl gesehen?!! :thumbup: Wie hast du deine eingefärbt?

• @MucCowboy
    Kassel hat doch wirklich schöne stellen, angefangen beim Herkules bei Dunkelheit über die Orangerie und eine wirklich autofahrerfeundliche Inennestadt (ich sag nru parken unterm Staatstheater. Ansonsten ist es eben eine typische durchgebombte Stadt :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Hallo!

@ MucCowboy:

Meine Familie muss jedem Auto einen Namen geben. Naaaatüürlichhhh meine ich Kinder, die nerven, tun auch mal Weh und kommen immer wieder. Plagen halt!

Da hast Du in Kassel auch noch viel zu entdecken. Kassel hat die älteste Fußgängerzone Deutschlands, der Bergpark mit dem Herkules und dem Schloss Wilhemshöhe ist Weltkulturerbe, mit dem Aueseen haben wir ein Naherholungsgebiet im Stadtgebiet.

@Spike1985:

Hat mein Junior wohl bei Dir abgeschaut. Naja, er lernt bei einer Fa. die AMG auf den Fahrzeugen trägt und die haben auch rote Bremssättel. Ich hab Hammerite genommen.

Gruß aus Kassel

Jörg

• Das war nicht so 100%ig ernst gemeint, auch wenn es wirklich historisch besser erhaltene Innenstädte gibt wie in Kassel - Henschel sein Dank.

der Bergpark mit dem Herkules und dem Schloss Wilhemshöhe ist Weltkulturerbe

Das weiß ich natürlich. Mein Arbeitgeber hat seine Zentrale in der Weißensteinstraße, direkt unterhalb. Aber das Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth bekam den Titel genau 1 Jahr früher :) Ich bin Anfang Dezember wieder 2 Tage da, dann genieße ich Euren Weihnachtsmarkt in besagter Fußgängerzone.

Grüße
    Uli

• Tip fall noch nicht bekannt, am Königsplatz in der Nähe des Wolfskinshops gi9bst imemr Speißbraten im Fladenbrot, habe ich bisher auf keinem anderen Wiehnachtsmarkt gefunden und ist mal eien Abwechslung ;)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!