Hallo Gemeinde,
ich benötige mal eure Erfahrungen zum Thema Smartphone am 6000CD Bluetooth.
Ich hatte über ein Jahr (beinahe) ohne Probleme ein Sony Erricson Handy im Mondeo benutzt. Im Sommer hatte ich mir mein erstes Smartphone gekauft (Alcatel OT 997d mit DualSim!). Leider klappt das mit der Bluetooth Verbindung nicht so richtig - garnicht. Mein BT-Modul unterstützt ja keine Audiowiedergabe, deshalb bleibt diese Option im Android (4.0.4) aus, also nur reine Freisprechfunktion soll genutzt werden. Aber die Verbindung wird dort immer nur eingerichtet, jeder andere/spätere Verbindungsaufbau scheitert.
Jetzt habe ich mir ein Wiko Cink Peax 2 (ebenfalls mit Dual Sim, Android 4.1.2) bestellt. Dort bleibt die Bluetoothverbindung nur bestehen, wenn auch BT-Audio aktiviert ist. Dann wird aber die Audiowiedergabe auch dann über das BT abgespielt, wenn ich das Smartphone über die Klinkenverbindung an die AUX Büchse angesteckt habe. Bringt mir so also nichts.
Wer von euch hat denn auch das 6000CD und nutzt ERFOLGREICH ein Smartphone damit? Mein Anspruch an das Gerät ist Dual Sim (ich nutze zwei SIM-Karten) und <200€
Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Danke, Marco