Spurplatten Problem Eibach

• Hallo wollte heute meine 30 mm achse spurplatten von eichbach drauf machen,
    schön ung gut getan bin gefahren aber meine felgen eiern.,
    da passen wohl die Serien Felgentaschen nicht? jabe die Y 18 zoll drauf

• Hallo wollte heute meine 30 mm achse spurplatten von eichbach drauf machen,
    schön ung gut getan bin gefahren aber meine felgen eiern.,
    da passen wohl die Serien Felgentaschen nicht? jabe die Y 18 zoll drauf

Ich denke mal wir reden hier über EIBACH Spurverbreiterungen!?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ja kla über eibach, nur falsch geschrieben ^^

oh da hab ich hinten nun gar nicht drauf geachtet aber ich bin der meinung das sie nicht drauf waren.

• Hi , das gleiche Problem hatte ich auch mit Eibach Spurplatten und den Originalen Titanium S Felgen , sprich Y-Felgen.Die Taschen sind nicht tief genug für die Radschrauben.Einfach die Schrauben ein stück kürzen dann passt es.

• Hi , das gleiche Problem hatte ich auch mit Eibach Spurplatten und den Originalen Titanium S Felgen , sprich Y-Felgen.Die Taschen sind nicht tief genug für die Radschrauben.Einfach die Schrauben ein stück kürzen dann passt es.

du meinst jetzt die orignalen radbolzen??

• Welches Spurplatten-System hast Du eigentlich?
    30mm/Achse ging bei mir nur mit Tausch der Radbolzen. Mussten längere rein. Mit den Original-Radbolzen hat man die Muttern kaum noch drauf bekommen.

Gruß Andi

• Ein System B kann ich auf der Eibach-HP nicht finden.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass Du ein System gewählt hast, bei dem die Platten geschraubt und nicht gesteckt werden (gab es noch nicht, als ich die montiert habe).
    Dann ist es natürlich klar, dass die Original Bolzen deutlich zu weit rausstehen. Ich würde dann auf 40mm/Achse wechseln. Dann müssten die Bolzen vielleicht gar nicht oder nicht ganz so viel gekürzt werden.
    Abraten kann ich Dir auf jeden Fall von einem System, bei dem die Platten nur gesteckt werden. Der Austausch der Bolzen ist an der Vorderachse ganz schön heikel, weil das Radlager zerlegt werden muss.

Gruß Andi

• ja ich habe ein adapter system nennt sich bei allen herstellern soweit B system :) platte ans kfz schrauben, und dadrauf die felge :)
    hab 30mm achse steht sogar der ba7 im gutachten nur sie passen nicht, eibach sagt is nich deren problem, ich hätte die felgentaschen messen müssen, npoch nie sowas gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!