Was haltet ihr von der Bremsscheibe ???

• Nen Riss kann ich da jetzt nicht erkennen, dafür ist die Aufnahme aber auch nicht gut genug. Was aber zu erkennen ist, ist der erhebliche Rand an der Scheibe. die sollte vielleicht mal gemessen werden. Ausserdem sieht es so aus, als sei sie blau angelaufen. Da empfiehlt sich das Prüfen des Sattels.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also wenn ein Monteur, der ja grundsätzlich erstmal Interesse daran hat, dir etwas zu verkaufen, sagt: Das passt schon!, dann kannst du da erstmal relativ sicher sein, dass das so stimmt. Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen gehen die Jungs da gewöhnlich kein Risiko ein! Solche Spuren hab ich auf all meinen Scheiben und da sind aus beruflichen/privaten Gründen schon zwei verschiedene Werkstätten dran gewesen und haben gesagt: Passt scho!

• Wenn du genau hinschaust siehst du, dass es die Abdrücke vom Bremsbelag sind. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Sieht nur seltsam aus weil sie sich überlagern.

• GEnau so ist es. Haben meine fast neuen hinteren Scheiben auch, wenn die Fuhre gestanden hat.

• War heute auch zum Bremsen-Check beim FFH (km-Stand 40.000). Meine hinteren Scheibenränder sehen genauso aus. Die linke vordere Scheibe hatte innen leichte Rillen. Der Mechaniker meinte, das kann zwar zum Rubbeln beim Bremsen führen (bisher nix gemerkt), aber sonst alles ok. Alle Beläge und Scheiben sollten noch ca. 20.000 km halten!

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich kenne das so wenn man nach einer starken Bremsung auf der bremse stehen bleibt sich die backen leicht in die Scheiben einbrennen.
    Das sieht dann so aus.

• Reinige mal die Anlagefläche für die Felge.

Erstens das und zweitens gib dann mal auf die Anlagefläche rund um den Zentrierring etwas Ketten- und Seilspray oder ähnliches, bevor das Rad wieder montiert wird. Das beugt dem Festrosten vor. Achte aber darauf, dass möglichst nix auf die Bolzen kommt. Es empfiehlt sich also etwas mit Sprührohr der besseren Platzierbarkeit wegen.

• Hallo

Werde die Tage die Reifen nochmal demontieren und die Auflage reinigen.

Daran sieht mann aber wieder Traue keine Werkstatt Ich erlebe es immer wieder :cursing:

Ware bei einen fremden Händler weil der Vorbesitzer da noch neue Winterreifen organisiert hatte.

Mein Reifenhändler macht sowas immer sauber mit ein (Negerkeks) und fettet den Zentrierring ein.

Das Foto ist auch nur entstanden weil Ich einfach in die Werkstatt reingelaufen bin obwohl Ich vorher gefragt hatte, mir bescheidt zu sagen wenn Sie wechseln das Ich mir die Bremsscheiben mal anschauen konnte.
    Aber das Intressierte die nicht und hatten schon wieder 3Reifen montiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!