Alarmanlage deaktivieren

• Hallo Zusammen.

Ich habe im Winter einen speziellen Heizlüfter von Defa im Auto. Dieser wird bei mir über eine Zeitschaltuhr geschalten. Ich muss dann die Innenraumsensoren deaktivieren, da sonst die Alarmanlage losgeht. Da ich dieses auch schon ein paar mal vergessen habe, hat dann der Mondi morgens theater gemacht.

Nun habe ich mir überlegt die Alarmanlage zu deaktivieren. Warscheinlich wird das nur beim Ford Händler wieder gehen. Und im Frühjahr wenn dieser Lüfter wieder entfernt wird, wollte ich sie schon gerne wieder haben.

Ich dachte nun an eine Sicherung. Habe das Handbuch gewälzt und nur eine Sicherung für die Alarmanlage gefunden.

"Alarmhorn der Diebstahlwarnanlage" im Kofferraum

Ich bezweifle das es die Sicherung der Alarmanlage ist. Sondern nur für die Hupe.

Gibt es überhaupt eine Mögllichkeit diese zu deaktivieren. Wiess jemand etwas hierzu.

Wäre klasse

Timo

• Verstehe jetzt das Problem nicht, im Convers gibt es für die Innenraumüberwachung doch die 3 Möglichkeiten: Aktivieren/Deaktivieren/Nachfragen.
    Deaktivieren sollte doch genau das sein, was Du suchst.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das ist schon richtig, diese Einstellung muss man immer wieder nachholen. Es wird immer wieder Vollschutz aktiviert wenn ich nichts mache. Momentan habe ich auf Nachfragen stehen, und muss dann nochmals bestätigen das ich nicht Vollschutz möchte.

Möchte die Innenraumüberwachung dauerhaft aus haben, ohne was zu bestätigen.

Timo

• Hast Du auch die Markierung bei "Nachfragen" rausgenommen? Dann bleibt es (zumindest bei mir) auf "Reduziert" drin.

• Dass das Convers die Einstellung vergisst ist/war ein Bug und wurde korrigiert.
    Nun ist die Frage, welche Convers Version Du hast. Die 08xx kann bis 0815 updated werden, die 09xx bis 1007.
    Ob der Bug auch schon in der 0815 korrigiert wurde, weiß ich nicht, käme auf einen Versuch an.
    Aber vielleicht hilft ja auch schon der Hinweis von MucCowboy.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hast Du auch die Markierung bei "Nachfragen" rausgenommen? Dann bleibt es (zumindest bei mir) auf "Reduziert" drin.

Geht bei mir leider wieder raus.

Wenn ich mich nicht verschaut habe habe ich eine Version mit 0804.

Bei Start Zündung mit OK ins Menü und durch gescrollt bis rom Target .....kam da stand dann 0804

Timo

Einmal editiert, zuletzt von Timo (11. November 2013 um 21:01)

• Ja, das ist dann die 0804 und kann auf 0815 gebracht werden.

Baumonat 10/2008

• Ob es mit der 0815 weg ist wird wohl auch niemand wissen......?

Werde mal Versuchen beim Händler was in Erfahrung zu bringen

Timo

• Das müsste mal einer hier mit der 0815 ausprobieren, wird bestimmt nicht lange dauern, bis sich jemand meldet ;)
    (die 0815 hat dann auch den Momentanverbrauch)

Baumonat 10/2008

• Das müsste mal einer hier mit der 0815 ausprobieren, wird bestimmt nicht lange dauern, bis sich jemand meldet ;)
    (die 0815 hat dann auch den Momentanverbrauch)

Momentanverbrauch habe ich schon ...........

Muss mal schauen.

Timo

• Also wenn das Auto ohne das Update keinen Momentanverbrauch hat, dann sch*** doch auf die Alarmanlage! Günstiger kannst du ja garnicht fahren! :aldaSchwede: Ein Auto ohne Momentanverbrauch! volldolllol:wiegeil132:

• Zurück zum eigentlichen Thema.....

Update kommt für mich in erster linie nicht wirkllich in Frage. Es geht alles und passt alles. Von daher bin ich etwas vorsichtig was das angeht.

Eine Sicherung wäre die Einfachste Lösung.

Weiss vielleicht jemand ,wenn die Sicherung der Alarmhupe raus ist die, Alarmanlage noch geht ?

Habe es versucht habe es nicht hinbekommen das sie Los geht. Nachdem ich die Sicherung wieder reingemacht habe , habe ich es aber auch nicht hinbekommen das die Alarmanlage krach macht. Vielleicht war ich auch zu vorsichtig.

Timo

• probiers doch einfach aus. hast sie ja schon hinten im kofferraum gefunden. ansonsten auf der rechten seite hinter der verkleidung sitz die hupe. einfach den stecker abziehen und gut ist. dann blinkt er zwar, aber nicht mehr ganz so laut. 8o

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!